Verhaltensveränderung nach Umzug

Diskutiere Verhaltensveränderung nach Umzug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli Emma (Männlich) ist 8 Jahre alt und hat eine Partnerin Bella (5 Jahre alt). Wir lebten seid Emma da ist in einem Haus mit ruhiger...
L

LovelyBudgie

Neuling
Beiträge
1
Mein Welli Emma (Männlich) ist 8 Jahre alt und hat eine Partnerin Bella (5 Jahre alt). Wir lebten seid Emma da ist in einem Haus mit ruhiger Umgebung. Emma ist immer ruhig und zutraulich. Bella ist noch ruhiger, aber scheu. Seid 3 Wochen wohnen wir nun woanders. Wir mussten Umziehen. Der Raum ist etwas kleiner und die Umgebung relativ laut. Zutraulich sind beide immer noch, aber meine Emma erschreckt plötzlich vor jedem Geräusch und gelegentlich zuckt sie mit den Flügeln ganz stark und macht sich dünn. Sobald einer aus dem Raum geht, wird Sie unruhig und zuckt wieder mit den Flügeln als ob Sie los fliegen wollte. Die Käfigtür ist rund um die Uhr offen. Er tut es manchmal im Käfig, manchmal außerhalb. Selbst wenn alle im Raum sind tut er es... Kann man was tun, damit er ruhiger wird? Legt sich das noch? Hab auch ein Video gemacht wenn sich das jemand ansehen möchte.

Dankeschön im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Lena
 
Hallo Lena,
vielleicht steht der Käfig für die Vögel nicht an der richtigen Stelle. Für Beo haben wir nach dem Umzug auch immer etwas rumprobieren müssen. Mal zu nah am Fenster, mal zu weit vom Fenster, mal nicht die richtige Gardine ...
Es sieht so aus, als fühlen sich die Beiden an der Stelle ungeschützt.
Vielleicht klappt es mit dem Video noch, es ist momentan noch kein Link da. Oder ein Foto vom Käfigstandort.
 
Thema: Verhaltensveränderung nach Umzug

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben