farbe wechseln?

Diskutiere farbe wechseln? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo Mein Welliweibchen Pepper hatte vor ein paar tagen noch eine tiefbraune Nasenhaut. Jetzt ist sie aber leicht bläulich. Das ist doch...
M

milli

Guest
hallo

Mein Welliweibchen Pepper hatte vor ein paar tagen noch eine tiefbraune Nasenhaut. Jetzt ist sie aber leicht bläulich. Das ist doch normal oder?

Ich hab mal gelesen, dass sich die Farbe aufgrund der Brutstimmung ändert. Wenn sie tiefbraun ist, ist die Henne in brutstimmung, wenns aber bläulich wird, dann halt nicht.
ich hab aber noch was in nem andren Forum gehört: Wenn die Nasenhaut bläulich wird, ist der Vogel krank.

Welches ist jetzt richtig :?

(ich tippe auf das erste:D )

LG milli
 
Hallo Milli !

Mach dir mal keine großen sorgen !
Meistens hängt es mit der brutstimmung etc. zusammen !
Das ist ganz normal!

Weibchen bekommen eine blaue nasenhaut nur sehr selten durch eine Krankheit !
Wenn sich die Haut bei Hähnen in braun umfäbt, ist es allerdings immer eine Krankheit.
 
Hallo Milli!

Bei meiner Coco verändert sich die Farbe der Nasenhaut auch während der Mauser.
Sonst hat sie auch immer eine schöne dunkle braune Nasenhaut, während der Mauser wird sie ganz hellblau. Es dauert dann ein paar Wochen und es färbt sich wieder ins Braune.

Die Vorbesitzer von Coco dachten deshalb immer sie würde ihr Geschlecht verändern 8o !


:0-
 
Thema: farbe wechseln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben