Vogellampe

Diskutiere Vogellampe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne eine Vogellampe kaufen, aber ich weiss nicht welche gut ist und ausserdem stelle ich mir die...
J

JET

Neuling
Beiträge
18
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne eine Vogellampe kaufen, aber ich weiss nicht welche gut ist und ausserdem stelle ich mir die Frage, ob diese UV-Lampe eben wegen der UV-Strahlen für meine Kinder ( 2 und 9 Jahre) schädlich ist (Augen,...)? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Danke und Gruß
 
Hallo,

um Dir weiter helfen zu können, müssten wir wissen, wofür die Lampe gedacht ist.
Grundausleuchtung oder Sonnenplatz?
Wieviele Vögel?
Wie große Vogelbehausung?

Ansonsten: Licht, das für Vögel gut ist, ist auch für uns gut. Blendung und Verblitzen kommt nur bei unsachgemäßer Anwendung vor und ist für die Vögel ebenso unangenehm und gefährlich, wie für uns und unsere Kinder.
 
Hallo,

Ich würde wie Ingo auch sagen, dass das Licht nicht so schlimm ist. Aber man sollte nicht den ganzen Tag reinschauen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du die Lampe auch nur den halben Tag brennen lassen, solange deine Vögel nicht im stockdunkeln sitzen. ;)
 
Danke für Eure Antworten. @Ingo: Es sind 2 Wellies und es ist als Grundausleuchtung in einem "San Remo lll" gedacht.
Gruss
 
Also eher klein. Meine Empfehlung: Für die Grundausleuchtung 2 x 24 W Narva Biovital und als Sonnenspot 1 x 70 W Bright Sun UV Bird mit EVG.
 
Hallo Ingo, gibt es auch eine gute Kompaktlampe? Habe gelesen, dass viele Lampen nicht halten, was sie versprechen. Bin total verwirrt!
 
Wenn Du mich fragst, haben Kompaktlampen (ich nehme an, Du meinst das "Energiesparlampenformat" und nicht die Kompakt- Leuchtstofflampe an sich) zu viel Nachteile und es gibt zu viele andere Lampen, die diese Nachteile nicht haben.
Ich würde sie daher eher nicht einsetzen.
 
Thema: Vogellampe

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.649
Kanarisneuling
Kanarisneuling
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.281
birdlamp
birdlamp
Greenfinch
Antworten
20
Aufrufe
1.985
Alfred Klein
Alfred Klein
Jul_Welli
Antworten
12
Aufrufe
3.952
Rudolf46
Rudolf46
W
Antworten
12
Aufrufe
1.588
Sietha
Sietha
Zurück
Oben