Welche Voliere für Wellis

Diskutiere Welche Voliere für Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, habe mich jetzt dafür entschieden ein Wellipärchen bei mir aufzunehmen. Jetzt suche ich eine artgerechte, nicht zu teure Voliere für den...
T

TabiiXD

Neuling
Beiträge
8
Hey,
habe mich jetzt dafür entschieden ein Wellipärchen bei mir aufzunehmen.
Jetzt suche ich eine artgerechte, nicht zu teure Voliere für den innenbereich.(so eine mit Rollen)

Kennt ihr Modelle die ihr mir empfehlen könnt?
Sie kann bis ca. 80cm breit sein

Habe auch noch zwei Meeris meint ihr es gibt Stress wenn die Meeris und die Wellis gleichseitig draußen sind?
(Also Meeris haben einen abgetrennten Bereich, der aber für die wellis erreichbar ist.)

Freu mich über jede Antwort ~Danke im Vorraus:)

LG Tabea
 
Was haltet ihr von dieser Voliere?

Voliere, Zimmervoliere, Käfig Villa Casa 60 - Choco/Vanilla
von Montana Cages
Größe (BxTxH):
ca. 60 x 60 x 170 cm
 
Das ist ne Hubschrauber voliere mit viel zu wenig Grundfläche

hi,
ja diese volieren sind für vögel die undenkbarste lösung. besser ist ein käfig der breiter als hoch ist - idealer ist eine grundfläche von 60 x 100 cm und die höhe ist eher nebensächlich von 60 - 200 cm ist alles ok.

eine Villa Casa 120 wäre da schon besser geeignet.
 
ja hab ich mir schon gedacht :/
muss nochmal weiter suchen
 
Habe auch noch zwei Meeris meint ihr es gibt Stress wenn die Meeris und die Wellis gleichseitig draußen sind?
(Also Meeris haben einen abgetrennten Bereich, der aber für die wellis erreichbar ist.)

Ich denke nicht, dass es Stress gibt.
Ich hatte Kaninchen, zu denen meine Nymphies theoretisch fliegen konnten. Aber sie fliegen bei mir sowieso kaum auf dem Boden und wenn, sind sie immer weggeflogen, bevor die Kaninchen kamen.
Es kommt natürlich auch stark auf den Charakter der Wellis und der Meeris an.
 
Hallo, wir haben für unsere 2 Wellies den San Remo III von Montana. Die 2 fühlen sich total wohl, allerdings kommen sie bei uns auch jeden Tag einige Stunden raus. Lieblingsplatz ist auf der Schaukel in der Kuppel. Durch diese Kuppel ist unten drunter auch noch genügend Platz zum Fliegen.
 
Habe den Vogelkäfig Fips für meine beiden Lieblinge
 
Schau dir doch mal die Paradiso 90 an. In der fühlen sich meine Kathis sehr wohl.
Die Memphis 3 ist zurzeit im Angebot.
Von günstigeren Modellen unbekannter Hersteller würde ich abraten. Da weißt du nie, ob Blei und Zink in der Pulverbeschichtung ist.
 
Thema: Welche Voliere für Wellis
Zurück
Oben