Wellensittich beißt

Diskutiere Wellensittich beißt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe vor zwei Jahren ein Wellensittich Weibchen bekommen, sie war sehr zahm und anhänglich. Zwei Wochen später kam dann das Männchen dazu, das...
E

Evii

Mitglied
Beiträge
40
Ich habe vor zwei Jahren ein Wellensittich Weibchen bekommen, sie war sehr zahm und anhänglich. Zwei Wochen später kam dann das Männchen dazu, das dann nicht zahm war. Das vorher so anhängliche Weibchen wurde dann wieder wild, das verstehe ich auch noch nicht, warum das passierte. Naja, jetzt zähme ich sie auch und hab es so weit gebracht das die beiden mir aus der Hand fressen und dabei ihre Füße auf meine Hand setzen. Seit einiger Zeit fing das Weibchen aber an mich zu beißen, woran liegt das, mach ich etwas falsch. Danke schon einmal für die Antworten
 
Hallo Evii,
die Tiere sozialisieren sich. Wahrscheinlich hat sie angefangen zu verstehen, dass sie ein Wellensittich ist. Nun muss sie damit erst einmal klarkomen.
Mit dem Beissen kann ich aus eigenem Erleben nur empfehlen, dass Du nicht wegzuckst und den Finger ihr ruhig hinhälst, wenn sie beisst, Sie erreicht damit nichts und gibt so meiner Erfahrung nach am schnellsten auf. Es ist ausßerdem gut für das Vertrauen, wenn sie beissen darf und es passiert ihr nichts und erreichen tut sie auch nichts. Folglich ist alles für sie in bester Ordnung.
 
Achso, danke für die Antwort, ich hab mir echt schon Sorgen gemacht sie würde mich aus dem Käfig vertreiben wollen oder so. Naja aber ist dann wohl doch noch gut geworden☺
 
Ich hab früher in einem Nymphensittichbuch gelesen, dass sie sozusagen beissen um zu testen, ob keine negative Reaktion erfolgt. Wir hatten früher Wellensittiche in einer Voliere. Da haben nur die Weibchen das gemacht. Eine ist mir immer im Winter in den Jackenärmel gekrochen, weil das ja eine schöne Höhle für sie ist und vielleicht weils da schön warm ist. Sie beissen am Anfang in den Finger um zu testen. Ein anderes Weibchen was nicht so zutraulich war, wollte das wohl auch aber sie hat so fest gebissen das ich sie jedes Mal wegscheuchen musste.
 
Thema: Wellensittich beißt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben