Hahn und Henne verstehen sich nicht??

Diskutiere Hahn und Henne verstehen sich nicht?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :traurig: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage im Bezug auf das zusammen leben der wellis. Ich habe ein Hahn und eine henne. Die henne habe...
J

Janet corazon

Neuling
Beiträge
4
:traurig:

Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage im Bezug auf das zusammen leben der wellis.

Ich habe ein Hahn und eine henne. Die henne habe ich erst seit einem Monat. Mein Hand habe ich vom Züchter und er ist eigl total der Draufgänger und sehr aktiv und auch sehr stark auf mich bezogen. Sie dagegen ist total schreckhaft und schüchtern. Anfangs war alles gut, die beiden haben gespielt. Geschnäbelt und mein Hahn wollte sie sogar besteigen :zwinker:

Aber seit einer Woche, gehen sich die beiden total aus dem weg, dass Hennen die Hähne dominieren ist mir bekannt, aber mein Hahn haut nur noch von ihr ab, die haben keinen Kontakt so wie vorher. Woran kann es liegen? Er flüchtet quasi schon vor ihr. Stimmt vielleicht die Sympathie zwischen den beiden nicht so ganz oder mache ich mir zu große Gedanken?? Er ist auch ruhiger geworden im Käfig zumindest, im Freiflug und wenn er bei mir sitzt, ist er ganz der alte :idee:
 
hallo Janet

wie alt sind die beiden denn und wie lange hast du den Hahn bereits?
 
Den hatte ich eine Woche vorher, wollte sofort ein Pärchen. Die anderen waren seine zuchttiere er hatte nur noch ihn und ich habe mich sofort verliebt. Weil er direkt ankam. Also habe ich sie aus der Handlung.. Er ist 1,5 und sie ist laut Papier 5 Monate alt.
 
Wellensittiche sind verträgliche Vögel und wenn beide noch so (Jung) sind wie du geschrieben hast , werden die beide sich noch verstehen. Man muss schon etwas Geduld haben. Gerd
 

Anhänge

  • Well i.Voliere.jpg
    Well i.Voliere.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 102
...Anfangs war alles gut, die beiden haben gespielt. Geschnäbelt und mein Hahn wollte sie sogar besteigen ...

Laienkommentar: der Hahn ist doch wesentlich älter - was für die sehr junge Henne vlt. spielen war, war bei ihm vlt. Balzverhalten,
dann hat sie klargestellt, dass sie nicht in Brutstimmung ist, und verwehrt sich jetzt jeder Annäherung bzw. verjagt ihn, sobald er näher kommt ?

wenn Hahn jetzt ruhiger ist, und das Futter nicht zu reichhaltig, sodass er aus dem Trieb kommt,
lässt sie ihn vlt. bald wieder als Gesellschafter zu?
 
' Futter nicht so reichhaltig, sodass er aus dem trieb kommt '

Wie genau soll ich das verstehen? Aber mit dem balzverhalten, könnte wirklich passen.
 
hallo Janet

man kann auch mit der Lichtmenge den Trieb steuern, lies mal hier

Nistkasten hast du sicher keinen aufgehängt?
 
Ahhh danke für die Antworten. Das mit dem Licht war mir noch nicht bekannt.
Nein ein Nest habe ich nicht drinnen :)
 
Thema: Hahn und Henne verstehen sich nicht??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben