sind die beiden ein Paar ?!?! Hilfe bitte!

Diskutiere sind die beiden ein Paar ?!?! Hilfe bitte! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten ein Wellipaar zugelegt.... allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich um ein Paar...
Nimm bitte den Kasten weg und lies dich erstmal in da Thema ein! Keine Henne sollte vor dem vollendeten ersten Lebensjahr brüten und es ist ein ziemliches Risiko, nur ein Paar brüten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da Lemon anschließen. Habe noch mal nach gelesen welches Alter du angegeben hast. In dem Alter können sie zwar schon geschlechtsreif sein, aber man sieht vorallem bei dem Blauen von der Körperform her, dass sie noch sehr jung sind. Lass sie sich am besten erstmal selbst körperlich richtig entwickeln ;-) ich würde mir das sowieso allgemein überlegen, ob du sie einmal brüten lassen möchtest. Ich habe eine Bekannte, die es auch nur einmal machen wollte und dann haben ihre Wellis angefangen auch ohne Brutkasten zu brüten. Und das ständig.
 
Oh das wäre natürlich schlecht. Selbstverständlich habe ich mir rein gelesen in das ganze und es wird geschrieben das die zwischen 6-8 Monaten geschlechtsreif sind. Gerne nehme ich jedoch euren Rat an und entferne den Kasten erstmal wieder... Sie interessieren sich eh nicht wirklich dafür :)
 
G'day die Jungen Hennen wenn diese zu früh zur Brut angesetzt werde ( können) Legenot bekommen und daran auch sterben.
 

Anhänge

  • Australische Vögel 2010 059.jpg
    Australische Vögel 2010 059.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 119
Ja lass sie erstmal ihre Kinder- und Jugendzeit richtig genießen und ausleben, dann habt ihr ja noch ganz viele Jahre Zeit Babys groß zu ziehen :-)
 
Hallo,
meine Antwort kommt etwas spät,aber ich glaube es handelt sich hier um zwei Weibchen.Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo man dort beimgelben eine rosa Wachshaut erkennen kann.:+keinplan
Der hellblaue hat eine weiß-hellblaue Wachshaut und der gelbe eine braune.
Außerdem heißt Geschlechtsreife nicht,dass man sie sofort brüten lassen soll!
Mfg SkySneaker
 

Anhänge

  • WelliDSC_0239-a.jpg
    WelliDSC_0239-a.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 88
Thema: sind die beiden ein Paar ?!?! Hilfe bitte!
Zurück
Oben