Ich habe nun auch 2 Rainbow-Wellensittiche in etwas größer

Diskutiere Ich habe nun auch 2 Rainbow-Wellensittiche in etwas größer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Da meine Mövchen nun alle zu einer Züchterin gezogen und als ich die Piepser besuchte fielen mir ihre Rainbow-Wellensittiche in ihrer...
R

robbinini

Mitglied
Beiträge
66
Hallo
Da meine Mövchen nun alle zu einer Züchterin gezogen und als ich die Piepser besuchte fielen mir ihre Rainbow-Wellensittiche in ihrer Aussenvoliere auf. Da meine Voliere (150cm breit x 80cm tief x 200cm hoch) zu Hause leer stand, beschloss ich, trotz Bedenken wegen der Lautstärke, 2 Vögel mitzunehmen. Die Vögel sind etwas größer als "normale" Wellis, aber das störte mich nicht. Schon in der Transportbox War der Hahn ziemlich frech, so dass er den Namen Oscar bekam. Die Henne macht mehr auf feine Dame und putzt sich ausgiebig. Daher bekam sie den Namen Putz. Beide Vögel sind von Mai bzw Juli 2015.
Und hier sind die 2
2016-02-22 20.00.36.jpg

2016-02-19 22.00.30.jpg

2016-02-22 20.01.11.jpg
 
Könntest du auch ein Foto der Rückseite von den Wellensittichen machen?Ich bezweifle ob es sich hier wirklich um Rainbows handelt.
Rainbows müssen aus der Blaureihe kommen und die folgenden Farbschläge aufweisen: Hellflügel,Opalin,Gelbgesicht.:+klugsche
Hellflügel sehe ich derzeit nicht,weil die Kehltupfen dann nicht vorhanden oder blassgrau sind und der restliche Körper kein schwarz aufweisen darf.

Trotzdem sind es schöne Wellis!
Aber es ist ja nicht so wichtig ob es jetzt Rainbows sind.Am wichtigsten ist es,dass die Vögel dir gefallen.;)

Mfg SkySneaker
 
2016-02-21 18.53.38.jpg
2016-02-19 21.59.58.jpg
2016-02-23 16.26.09.jpg

Mir haben sie gefallen und ob es nun echte Rainbows sind oder nicht ist mir egal. Mich würde dann aber die richtige Farbbezeichnung interessieren. Es wäre toll, wenn mir das jemand schreiben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Opalin,Gelbgesicht (EGG II?),blau tippen.
Du kannst auch noch auf Lemon warten.Sie verbessert mich dann,wenn ich was falsches gesagt habe.
 
Ein wunderschönes Pärchen, herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs". :blume:
 
Danke für alles. Sie sind auch sehr ruhig für Wellensittiche. Gegen mittag haben sie mal ihre 10 Minuten, wo sie (besonders der Hahn) kreischend durch die Voliere fliegen, aber sonst sind sie so ruhig, dass ich überlege noch ein Pärchen Notfedern zu mir zu nehmen
 
::grin2: warte erstmal an Bis sie sich eingelebt haben, dann kann es durchaus sein, dass sie etwas aktivier und auch lauter werden. Ich hatte zu Beginn auch zwei und habe dann noch zwei dazu geholt, als sich die Gruppe eingelebt hat, war ganz schön rambazamba bei uns:zwinker: inzwischen sind es zehn Wellis, weil vom krach her macht es keinen Unterschied mehr
 
Thema: Ich habe nun auch 2 Rainbow-Wellensittiche in etwas größer
Zurück
Oben