Henne beißt mich

Diskutiere Henne beißt mich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen. Seit ein paar Tagen beißt mich eine meiner Henne kräftig in die Finger. Warum ist mir ein Rätsel. Ich benutze die selbe Seife wie...
C

Candice115

Mitglied
Beiträge
52
Hallöchen.
Seit ein paar Tagen beißt mich eine meiner Henne kräftig in die Finger. Warum ist mir ein Rätsel. Ich benutze die selbe Seife wie immer für die Hände, bevor ich in die Voliere gehe. Am Geruch kann es also, denke ich, nicht liegen. In einem Moment ist sie noch mit Hirse knabbern beschäftigt und dann geht sie ganz schön meine Hand an. Kann es eventuell daran liegen, weil meine Hennen zur Zeit in Brutstimmung sind und daher allgemein etwas zickig sind? Screenshot_2016-02-09-18-25-29.jpgScreenshot_2016-02-21-08-57-02.jpg
 
Hallo,
also meine Erfahrung zeigt mir immer wieder dass Hennen eher zwicken als Hähne.
Und Hennen zwicken biestiger!

Wie alt ist den Deine Henne?
Wie viele Wellis hast Du? Wie viel Hähne? Wie viel Hennen?

Es kann viele Gründe haben....

Ich habe eine Henne, die ist total zutraulich und lieb, ABER sobald sie auf der Hand sitzt zwickt sie hinein, nicht aggressiv aber es tut weh.
Man könnte meinen sie will abbeissen.
lg
 
Hallo,
also Mona ist jetzt etwas über ein Jahr alt und somit die jüngste im Bunde. Ich habe vier Hennen und sechs Buden. Davon ist eine Henne mit einem Hahn fest verpaart. Dann habe ich noch ein schwules Pärchen, die auch fest unter sich bleiben. Die anderen drei Hennen und drei Buden schnäbeln und füttern sich abwechselnd mit jedem. Ich muss auch sagen, dass der Schwarm insgesamt super harmoniert. Nur sind die Hennen zur Zeit mega zickig und bekommen sich auch mal in die Haare. Die Schnäbel sind auch alle tiefbraun :-) zwei Hennen habe ich gesehen wippen auch gelegentlich mit den Flügeln. Also schon eher ein Anzeichen für die Buben das die Mädels empfängnisbereit sind. Daher hatte ich die Vermutung das das Beißen daher kommt. Aggressiv beißt Mona jetzt auch nicht zu, aber auch schon das es weh tut
 
Thema: Henne beißt mich

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5.250
charly18blue
charly18blue
Anniparakeet
Antworten
3
Aufrufe
1.593
Anniparakeet
Anniparakeet
S
Antworten
2
Aufrufe
14.735
Sittichfreund
S
S
Antworten
8
Aufrufe
2.142
Raven
Raven
Zurück
Oben