Kranke Tiere?

Diskutiere Kranke Tiere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Mein Vater hat vor ein paar Tagen 2 Wellies geschenkt bekommen. Naja, es sind huebsche Tiere ( siehe bilder), jedoch sehen sie (sehr) krank...
Die Mauserhilfe aus den kleinen bunten Tüten kannst du getrost in die Tonne werfen. Ist auch nur Futter mit viel Zucker und Bäckereiabfällen. Vogelgras ist ok, zusätzlich kannst du ja in der Zwischenzeit versuchen, sie an Grünfutter und Gemüse zu bekommen. Harte Sachen wie Karotte funktionieren meistens ganz gut, genauso Löwenzahn und Vogelmiere (wächst ja jetzt so langsam wieder draußen). Auch Salatgurke nehmen die meisten gerne an.

Wenn es mausertechnisch ganz hart kommt, kannst du sie ggf. auch mit einem geeigneten Vitaminpräparat unterstützen (z.B. Korvimin).
 
Vielen vielen dank.

Guuut, dann Weiss ich bescheid.
Hatte ihnen oefters apfel und Salad gegeben, Gurke auch. Haben sie nicht amgeruehrt. Naja.

Mal gucken was such ergibt.

Uebrigens; der Weisse, Buddie, kam gestern zum ersten Mal freiwillig ausm Kaefig. Naja, zumindest sass er auf dem Toerchen, dann kam ich ins Zimmer und er ist ganz scjnell wieder rein. Die Verbindung zum Boden besteht aus einem geflochtenem Seil, das sie problemlos ( naja Snow braucht laenger wegen dem kaputten Fuß) hochklettern. Runter hats Buddie schon 2 oder mehrmals gemacht.
Hoffe, es kommt oefter vor.

Lg
 
Lass die mal machen, ist nur eine Frage der Zeit. :)
Auch was das Grünzeug angeht. Wenn sie das vorher gar nicht kannten ist es nur logisch, dass sie nicht dran gehen. Aber sobald mal einer die Scheu überwunden hat, wird das besser.
 
G'day Vogelmiere ist das beste was du Wellensittichen bieten kannst , dabei sind 1-2 Stängel vollkomment ausreichend am Tag. Wellensittiche können der Vogelmiere nicht wiederstehen. Gerd
 

Anhänge

  • 194wellensittiche.jpg
    194wellensittiche.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 110
Hoert sich gut an ;) danke
 
Thema: Kranke Tiere?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben