Unsicher wegen Geschlecht

Diskutiere Unsicher wegen Geschlecht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann mir jemand sagen, ob Amy wirklich eine Henne oder doch ein Hahn ist? Bin mir wegen der blauen Nase nicht sicher.Allerdings sind die...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo, kann mir jemand sagen, ob Amy wirklich eine Henne oder doch ein Hahn ist? Bin mir wegen der blauen Nase nicht sicher.Allerdings sind die Nasenlöcher sehr hell.Die Jungmauser hat sie oder er ja schon hinter sich.Bei den anderen Damen war die Wachshaut viel schneller braun.Oder gibt es auch erwachsene Hennen mit blauer Nase?Auf dem ersten Bild ist sie noch als Jungvogel zu sehn.Ich hoffe, die Bilder taugen was.

Danke schon mal. :)
 

Anhänge

  • DSC01106.jpg
    DSC01106.jpg
    38 KB · Aufrufe: 426
  • DSC00628.jpg
    DSC00628.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 450
  • DSC00807.jpg
    DSC00807.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 599
  • DSC00931.jpg
    DSC00931.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 492
Wie alte ist sie denn genau?
Das kann sich ja noch,aendern.
Lg
 
Sie müsste jetzt 9 Monate alt sein.
 
für mich ist das auf den ersten Blick ein Hahn (bin aber keine Expertin :D )
So sah nämlich unser erster Vogel auch aus, entpuppte sich dann aber doch als Henne. Denn damals (vor fast 60 Jahren) sprach noch keiner von hellen Nasenlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue Nasenhaut nach 9 Monaten, für mich eindeutig ein Hahn.
 
G'day I think it's a cock (siehe Bild) Out of condition ( gerd)
 

Anhänge

  • Geschlecht Wellensittiche.jpg
    Geschlecht Wellensittiche.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 22.474
Thema: Unsicher wegen Geschlecht

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
4
Aufrufe
323
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
12
Aufrufe
1.757
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
484
Naturfreak
Naturfreak
Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
693
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben