Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen

Diskutiere Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe da ein kleines Problem! Bin heute über Nacht weggefahren eine Freundin besuchen! Jetzt ist mir eingefallen dass ich meine...
D

Dat Röh

Neuling
Beiträge
12
Ich habe da ein kleines Problem!

Bin heute über Nacht weggefahren eine Freundin besuchen! Jetzt ist mir eingefallen dass ich meine Zeitschaltuhr für die Bird-Lamp nicht aktiviert habe! Da nun die Lampe die ganze Nacht durchweg an sein wird habe ich die Befürchtung das es für meine kleinen Kumpels nicht gut ist, da die so nicht richtig zur Nachtruhe kommen könnten!

Ist dem so, oder brauche ich mir bei diesem einen Mal keine Sorgen machen?
 
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wellensittiche schlafen ja auch tagsüber während ihrer Ruhephasen. Und das auch bei strahlendem Sonnenschein.
 
man da werden deine kleinen kumpels aber augenringe bekommen!

nee, spaß beiseite. :zwinker:
da brauchst du dir keine gedanken machen. sie werden sich dann ebend mit dem rücken zurlampe setzen oder den kopf in den federn vergraben. ich habe es sogar schon gesehen das vögel sich direkt unter die lampe setzen und dort ganz entspannt im licht schlafen oder dösen.
 
Wahrscheinlich können sie nicht ganz so tief schlafen wie sonst. Für jede Nacht wär das sicherlich nix, aber so eine einzelne Nacht stecken die schon weg.
 
Alles gut!
Bin übrigens den besagten Abend noch nach Hause gefahren. Man macht sich ja doch Sorgen um diese kleinen Racker. Ich war auch froh dass ich gefahren bin, denn die beiden saßen schon ganz brav auf ihren Schlafplatz. Habe das Licht ausgemacht, und am nächsten Morgen waren die beiden mir auch nicht mehr deswegen sauer.
Wer weiß was die mit mir angestellt hätten wenn die draußen rumflattern und ich am schlafen bin. Die bringen es fertig und kacken mir im Vorbeiflug dann auch den :hahaha: Kopf
 
Thema: Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen
Zurück
Oben