Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen

Diskutiere Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe nun seit 2 Monaten Wellis bei mir wohnen. Anfangs waren es nur zwei, wobei es auch geplant war nur zwei zu halten. Leider ist mir ein...
D

Dat Röh

Neuling
Beiträge
12
Ich habe nun seit 2 Monaten Wellis bei mir wohnen. Anfangs waren es nur zwei, wobei es auch geplant war nur zwei zu halten. Leider ist mir ein Weibchen als Männchen verkauft wurden. Da sich beide Hennen jedoch nur immer anzickten, entschloss ich mich vor einen Monat zwei junge Hähne dazuzuholen. Jetzt ist es aber so dass beide Weibchen sich gegenseitig immer ab und zu graulen und Schnäbeln und die beiden neuen Jungs gelegentlich rumscheuchen.
Heute nun habe ich beobachtet dass die beiden Männer sich irgendwie anfreunden.
Eigentlich hatte ich gehofft das jeweils ein Männchen mit einem Weibchen einlässt.
Kommt das in Zukunft noch, oder wird diese Konstellation dauerhaft bleiben?
Denn das wäre nicht das Ziel was ich erwarten würde!
 
Hallo,

ist doch vollkommen egal ob sich Männchen und Männchen und Weibchen und Weibchen anfreunden, Hauptsache es herrscht Frieden und die Vier verstehen sich. Stell doch mal Bilder ein, damit wir sehen obs tatsächlich 2 Weibchen sind. Übrigens muß man bei den Kleine immer mit Überraschungen rechnen und zwangsverpaaren lassen sie sich nicht. Ich weiß wovon ich spreche, Hab einen Schwarm von 24 hier rumfliegen.
 
so verstehen die sich, nur dass die beiden Zicken die anderen ab und zu von ihren Platz verjagen. Das lustigste ist wenn die anfangen zu futtern. Habe links und rechts jeweils 2 Futternäpfe hängen. Das ist ein ständiges hinundher gejage von einem Platz zum anderen.
Okay die sind noch sehr jung, das wird sich bestimmt bald legen. Die müssen ja auch erst mal ihre Erfahrungen sammeln!
links die beiden Hennen und rechts die beiden Hähne
DSC_0050.jpg
 
Hallo,
Deine Aussage zu den Geschlechtern stimmt.:zustimm:
Ich habe 18 Wellensittiche und da schnäbeln mal zwei Männchen,dann zwei Weibchen und dann ein Männchen und ein Weibchen.Das Ist immer Unterschiedlich,je nach Laune der Wellis.Wellensittiche schnäbeln auch um Freundschaften zu knüpfen.Also heißt das nicht,dass das es sofort ein Pärchen ist,wenn sie sich füttern.Meine Hähne und Hennen z.B. schnäbeln mit ihrem/ihrer besten Freund/in,aber haben auch einen gegengeschlechtlichen Partner.
Auch wenn deine Wellis jetzt homogen wären,ist dass doch gar nicht schlimm.Außerdem sind deine Wellensittiche ja noch jung und werden schon ihren Partner finden.


zwangsverpaaren lassen sie sich nicht
Man kann sie zwangsverpaaren,wenn man sie gesondert Vom Schwarm zu zweit in einen Käfig tut.So tun es auch einige Züchter und haben eine erfolgreiche Zucht.Im Schwarm lassen sie sich natürlich nicht zwangsverpaaren.
Mfg SkySneaker
 
Du musst auch berücksichtigen, dass die Hennen noch sehr jung sind. Die meisten erwachsenen Wellensittiche können mit Jungtieren nicht so viel anfangen, weil sie (ganz grob gesagt) noch eine andere Sprache sprechen. Jungtiere spielen noch viel und lernen dadurch Verhaltensweisen. Es kann schlicht und ergreifend sein, dass die beiden Hähne die Hennen noch nicht für voll nehmen. Aber das gibt sich mit der Zeit.
 
Ich bin ganz zufrieden mit den kleinen Piepsis. Machen natürlich eine Menge Krach. Aber ich muss dabei immer schmuzeln, wenn die 4 so richtig rumtoben. Zumal die Abends dann auch gut ausgebowert sind!
 
Thema: Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Gast 20000
Gast 20000
kathleen1985
Antworten
0
Aufrufe
1.176
kathleen1985
kathleen1985
Zurück
Oben