Heimat unserer Wellensittiche im Australischem outback

Diskutiere Heimat unserer Wellensittiche im Australischem outback im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - G'day liebe Wellensittiche Freunde , ich war selbst ein großer Wellensittich Züchter und auch Aussteller. Habe alles verkauft in Deutschland und...
D

dustybird

Guest
G'day liebe Wellensittiche Freunde , ich war selbst ein großer Wellensittich Züchter und auch Aussteller. Habe alles verkauft in Deutschland und schaue und zeige auch Freunden aus Deutschland die Australische Vogelwelt/Tierwelt. Falls es Fragen geben sollte???? nur zu ( Gerd)
 

Anhänge

  • budgies füttern sich.jpg
    budgies füttern sich.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 602
  • budgie.jpg
    budgie.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.113
  • WS.jpg
    WS.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 288
  • Australische Vögel 2010 059.jpg
    Australische Vögel 2010 059.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 394
  • 477.jpg
    477.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 261
Ja , ich bin sehr viel im outback als Guide und zeige Vogelfreunden die wunderschöne Vogelwelt.
 

Anhänge

  • Königs.u.Pennants. füttern auf Wiese.jpg
    Königs.u.Pennants. füttern auf Wiese.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 251
  • image198.jpg
    image198.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 213
  • Campingplatz in Brisbane.jpg
    Campingplatz in Brisbane.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 234
  • baue Tarnzelt auf zum birdwatching.jpg
    baue Tarnzelt auf zum birdwatching.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 247
hi gerd,
so müssen wellis aussehen:zustimm: leider gibt es bei uns nichts wirklich vergleichbares mehr.:heul:

hast du vielleicht auch bilder vom schwarmflug der wellis. unzählige leuchtend grüne vögel, sowas finde ich faszinierend.
 
G'day Die großen Schwärme von Welllensittichen sind jetzt nach der Brutzeit unterwegs.
 

Anhänge

  • Baum mit Kakadus.jpg
    Baum mit Kakadus.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.719
  • 12249573_10153214724485778_1928364631313056531_n.jpg
    12249573_10153214724485778_1928364631313056531_n.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 218
  • flock bird.jpg
    flock bird.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 214
  • flog WS.jpg
    flog WS.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 233
  • FB_IMG_1448296185422.jpg
    FB_IMG_1448296185422.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 241
oh ha, traumhaft. die hört man bestimmt auch gut laut zwitschern und flattern
 
thanks gerd,

wunderschön.

na ich schätz mal die hört auch noch mehrere kilometer weit. zu meinen welli-top-zeiten hatte ich "nur" um die 200 und die waren schon so laut das man es nicht lange in der voliere ausgehalten hat. auch hat man sie bei günstigen wind durchs halbe dorf gehört.
 
G - day solche Schwärme von Wellensittichen sind schon schön anzusehen . So schnell diese auch auftauchen sind diese auch schon wieder verschwunden. Solche Schwärme von Wellensittichen sind auch nur jetzt im Herbst in Australien zu sehen. Sonst in der Brutzeit gibt es nur kleine Schwärme von 20 bis 50 Wellensittiche die auch in enger Gesellschaft brüten.
 

Anhänge

  • 997.jpg
    997.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 229
  • 507.jpg
    507.jpg
    83 KB · Aufrufe: 240
  • 571.jpg
    571.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 227
  • Major Kakadus.jpg
    Major Kakadus.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 232
Gerd, du verwöhnst uns ja mit wunderschönen Bildern, nur weiter so, vielen Dank! :):):)
 
Coole Bilder und sehr schöne Vögel, ich würde so gerne dort hin und es selbst erleben
 
G'day bird mates. Ich wollte schon seit meiner Jugend nach Australien es war und ist immer mein Traumland .Dann habe ich die Australischen Vögel gezüchtet und dann wollte ich dann die Vögel in Freiheit sehen und bin dann seit 1980 jedes Jahr nach Australien geflogen 18 x aber der Flug war schon immer sehr anstrengend. Nach dem Tode meiner Frau habe ich die alles verkauft und lebe nun jetzt hier in diesem doch schönem Land. Habe auch schon als Krankenpfleger in Alice Springs gearbeitet und habe guten Kontakt zu den Aborigines ( dies sind die Ureinwohner von Australien) Arbeite hier in meiner Freizeit (bin Renter) für verschiedene Reisebüros und zeige den Gästen die schöne Vogel/Tierwelt und Land und Leute und zeige euch hier im Forum auch öfters schöne Bilder , with kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • 148a termitenhuegel.jpg
    148a termitenhuegel.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 202
  • 29b waran.jpg
    29b waran.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 190
  • Musk Lorikeets.jpg
    Musk Lorikeets.jpg
    102 KB · Aufrufe: 244
  • 513.jpg
    513.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 157
  • 2 Singsittiche im Garten.jpg
    2 Singsittiche im Garten.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 212
  • 102 boabtree.jpg
    102 boabtree.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 190
Ich bin fasziniert von den wilden Wellensittichen.Leider findet man in Deutschland nur noch wenige Wellis,die den wilden ähneln und nicht in den verschiedensten Farbschlägen spalten...
Sehr schöne Bilder Gerd:zustimm:.Was für ein Vogel ist denn das auf dem dem 4.Bild?Der ist ja wunderschön.
 
G'day @ SkySneaker das ein Musk Lorikeet (Moschus Lori) newhollandhoneyeater Rotkappensittich
 

Anhänge

  • newhollandhoneyeater.jpg
    newhollandhoneyeater.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 161
  • 24.jpg
    24.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 156
  • Rotkappen.jpg
    Rotkappen.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 200
Thema: Heimat unserer Wellensittiche im Australischem outback
Zurück
Oben