Von drinnen nach draußen

Diskutiere Von drinnen nach draußen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich besitze zwei Wellensittiche, die bei mir zu Hause in einem Käfig leben und natürlich fast täglich Zeit zum freien...
E

Evii

Mitglied
Beiträge
40
Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich besitze zwei Wellensittiche, die bei mir zu Hause in einem Käfig leben und natürlich fast täglich Zeit zum freien fliegen haben. Jedoch habe ich beschlossen, dass wir eine größere Außenvoliere bauen, dies haben wir dann auch umgesetzt und wie gesagt eine 2x2x1m große Außenvoliere gebaut. Aber wie soll ich meine Wellis nur an die Temperatur gewonnen?Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

LG Evii
 
Hallo Evii,

zuerst muss ich da nachfragen: Hat die Voliere auch ein Schutzhaus? Und sollen die Vögel dann ab sofort auch über Winter draußen bleiben? Ist die Voliere überdacht?
Generell ist jetzt genau die richtige Jahreszeit, Wohnungspieper raus zu setzen. So haben sie bis zum Winter genügend Zeit, sich an die täglichen Temperaturschwankungen zu gewöhnen. Im Grunde kannst du die Wellis um diese Jahreszeit direkt nach draußen setzen, wobei ich die aktuelle Kälteperiode noch abwarten würde. Dann passt das schon.

Im Allerdings würde ich keine Vögel nach draußen geben, die kein Schutzhaus zur Verfügung haben. Das gilt nicht nur für die Wintermonate, wo sie auf jeden Fall einen frostfreien Rückzugsort benötigen, sondern auch im Sommer (bei Sturm, Hagel, großer Hitze, als bevorzugter Schlafplatz...).
 
Ups, ist mir auch nicht aufgefallen, ja die Voliere hat ein Schutzhaus, welches jedoch kleiner ist als der Außenbereich, die Voliere ist auch überdacht. Alos könnte ich sie evtl im Juni in die Voliere lassen☺
 
Thema: Von drinnen nach draußen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
449
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
1.865
morla
M
Zurück
Oben