Saddlebacks

Diskutiere Saddlebacks im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Züchtet jemand noch Saddlebacks ? Nachdem der Saddleback Züchter Kopp verstorben ist, scheint sich niemand mehr mit dieser Mutation zu befassen...
B

Black Budgie

Banned
Beiträge
40
Züchtet jemand noch Saddlebacks ?
Nachdem der Saddleback Züchter Kopp verstorben ist, scheint sich niemand mehr mit dieser Mutation zu befassen.
Ich würde sie gerne mit-erhalten wollen, ebenso die Schiefer und andere rare Mutationen.
Weiß jemand, wer die haben könnte ?
 
nee, saddleback heißt eine mutationsform vom wellensittich. dabei ist der vogel nominal gefärbt hat nur auf dem oberen rücken weniger wellenzeichnung und diese erinnert an einen opalinen. ist eine weniger verbreitete mutation - könnte auch daran liegen das nur die wenigsten diese erkennen.
vielleicht hat ja noch jemand ein bild der mutation um es zu verdeutlichen.
 
Also mir ist kein Saddleback-Züchter bekannt. Du könntest höchstens mal beim DSV nachfragen, vielleicht gibt es da noch jemanden. Hier gibt es Schauergebnisse, da könntest du mal stöbern, ob jemand welche ausgestellt hat.
 
Danke...Schade, bisher kam nix rum.
 
Saddleback züchter Koop ist nicht verstorben , er wird dieses Jahr 90 , er züchtet nur keine vögel mehr .Roland müller aus Bühl / Baden züchtet sie jetzt .Die adresse ist bei der DSV zu finden .Mfg
 
Thema: Saddlebacks

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
11.533
scotty
S
B
Antworten
3
Aufrufe
787
hjb(52)
H
R
Antworten
1
Aufrufe
899
Twiggy
T
Zurück
Oben