Wie groß muss die Voliere sein?

Diskutiere Wie groß muss die Voliere sein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich kann meine 4 Wellensittiche leider nicht mehr im Haus halten, weil ich eine Vogelstauballergie bekommen habe. Jetzt möchte ich die...
K

Katrin13

Guest
Hallo.

Ich kann meine 4 Wellensittiche leider nicht mehr im Haus halten, weil ich eine Vogelstauballergie bekommen habe. Jetzt möchte ich die Vier in unseren beheizten Schuppen stellen, damit ich sie wenigstens nicht weggeben muss. Aber leider habe ich nur eine 100x55x150 cm große Voliere und sie können in dem Schuppen nicht fliegen. Meine Frage ist jetzt, wie groß muss die Voliere sein, damit 4 Wellensittiche darin leben können ohne Freiflug zu bekommen? Es könnte sein, dass sie mal einmal in der Woche unter Aufsicht fliegen dürfen, aber öfter geht es halt nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :(

Gruß
Katrin
 
Hallo Katrin!

Du könntest Dir einen Ionisator gegen Deine Federstauballergie anschaffen. Die geben ständig über eine oder mehrere Nadeln negativ geladene Ionen an den Raum ab. Dardurch vermindern sich die positiv geladenen Ionen, die für die schlechte Luft zuständig sind, indem sie Partikel wie Staubteilchen, Pilzsporen, Viren, Bakterien, Rauch usw. in der Luft schwebend halten.

Die negativen Ionen lassen dagegen die Teilchen zusammenklumpen, so daß sie sich nicht mehr in der in der Luft- schwebe gehalten können und herabfallen oder sich in der Nähe des Gerätes an der Wand absetzen. Viren und Bakterien werden abgetötet, sobald sie mit den negativen Ionen in Berühung kommen.

Nach einschalten des Gerätes ist jedenfalls nach ein paar Minuten die Luft Staubfrei. Bei Fußbodenheizung bringt ein Ionisator
nichts.


Wenn Du Deine Wellis in den beheizten Schuppen stellt, ich hoffe der ist nicht zu dunkel, dann müsste die Voliere mindesten 2 m breit sein, wenn sie kein Freiflug haben können.


Viele liebe Grüße
Mary
 
Thema: Wie groß muss die Voliere sein?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben