Krumme Füßchen - warum??

Diskutiere Krumme Füßchen - warum?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen zusammen, einige von euch kenne ja schon mein Klärchen. Jetzt hab ich mal wieder ne rießige Frage und brauche eure Hilfe...
T

tifidsh

Guest
Hallöchen zusammen,

einige von euch kenne ja schon mein Klärchen.

Jetzt hab ich mal wieder ne rießige Frage und brauche eure Hilfe:

Klärchen hat krumme Beinchen. So hab ich sie schon von der Züchterin bekommen. Ich dachte eigentlich, dass sich das mit der Zeit gibt, aber wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt, ist es schon ziemlich arg

Ich war ja mal bei einer Papageienzüchterin wegen der Handaufzucht und sie meinte, dass es evtl Rachitis sein kann. Ich hab ihr daraufhin Supermineralien übers Futter gegeben. Das mache ich auch weiterhin

Hat jemand einen Rat, was ich tun kann?? Soll ich mit ihr vielleicht mal zum Tierdoc gehen?? War da bis jetzt mit ihr noch nicht, weil ich ihr eigentlich die Strapazen ersparen wollte

Grüßle nicole

P.S. Ach ja: Klärchen wollte sich vor der Aufnahme so richtig fein rausputzen und hat ein Bad genommen - deshalb die nassen Federchen ;)
 

Anhänge

  • dsc00025.jpg
    dsc00025.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 388
Hallo Nicole,

Ich glaube eher, dass das ein genetisch bedingter wachstumsfehler ist. Habe leider auch so einen Fall in meiner Gruppe. Der kleine kommt aber wunderbar mit seiner Behinderung zurecht. Nur stehen bei dem die zehen nach aussen und nicht nach innen. Seinen Vater, der vermutlich der Träger ist, habe ich erst vor kurzem verkauft. Nicht, dass ich noch weitere Missgebildete Küken bekomme.
 
Thema: Krumme Füßchen - warum??

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
2.534
Nyrokay
Nyrokay
T
Antworten
2
Aufrufe
843
charly18blue
charly18blue
Chiyome
Antworten
3
Aufrufe
2.763
sittichmac
sittichmac
A
Antworten
8
Aufrufe
1.615
saja
S
Zurück
Oben