Voliere?

Diskutiere Voliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr leben. Wie ihr wisst, bin ich ja schon lange dabei, Ferdi zu bewarbeiten, wegen einer Voliere. Nun hab ich hn soweit, dass er sagt...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr leben.

Wie ihr wisst, bin ich ja schon lange dabei, Ferdi zu bewarbeiten, wegen einer Voliere. Nun hab ich hn soweit, dass er sagt, ok, kannst ja mal gucken. Hab ich auch sofort getan. Und ich hab eine gefunden, die auch grösser st, als meine jetzige. Das einzigste Problem ist da eben das Spitzdach. Aber da frage ich den Verkäufer ob man das abmontieren kann. Was meinst ihr dazu? Meine Wellis haben ja den ganzen tag freiflug, wäre die Voliere besser als meine jetzige?

Liebe Grüsse Mirja und die Flugteufelchen, de endlich eine grössere Voliere mlöchten!

Her geht es zur Auktion
 
Hai Mirja,

wie wäre es denn, wenn Du Dir eine schöne Voliere entwirfst (!) und Ferdi dann den Plan sowie etwas Werkzeug wie zufällig in den Weg legst? ;)
 
Hallo tom.

Aber das Problem dabei wäre, Ferdi dazuzukriegen, mit dem Bauen anzufangen. Bis er sich dazu aufgeraft hat, können Monate vergehen! :(
 
Hi Zimba, die Voliere bei Ebay sieht schon klasse aus, habe Deine jetzige nicht im Kopf....

Aber versucht doch wirklich eienm selerb zu bauen, so schwer kann das doch nicht sein, kannste sicher auch ohen Ferdi? Oder Du fängst schon mal an und fragst dann mal scheinheiklig ob er Dir helfne kann....

Z.B. die von IKEA diese IYAR-Fassung und dann noch Volierendraht drumrum...das sah gar nicht so schwer aus?!

Ich würde Dir ja meinen Mann ausleihen, aber ihr wohnt soooooooo weit weg......

Liora
 
na denn

moin Zimba,


Aber das Problem dabei wäre, Ferdi dazuzukriegen, mit dem Bauen anzufangen. Bis er sich dazu aufgeraft hat, können Monate vergehen!

dazu kann man doch nur sagen "selbst ist die Frau"

ich bin auch grad wieder am Bauen.....vorher hab ich die Volieren (3waren es) zusammen mit meinem Vater gebaut......

Nun wollte ich meine alte Voliere hier, auf dem neuen grundstück wieder aufbauen, mein Vater hat dafür nun überhaupt keinen nerv und auch keine zeit...ALSO hab ich einfach alleine angefangen!!! UND, es klappt wunderbar......

Ich glaube nicht, dass du handwerklich so ungeschickt bist, dass du es nicht auch alleine hinbekommst...........und wenn fredi erstmal zuschaut, wie viel Spaß sowas machen kann, dann wird er auch nich lange tatenlos dabei sitzen!!!!!!! Glaube es!!!:D

Denn es macht WIRKLICH riesen Spaß!!!!!



mister
 
Hallo ihr lieben.

Ich bin schon die ganze zeit am suchen nach Bauplänen und so. Ich glauib euch das, dass das Spass macht, aber ich hab da echt zwei linke Hände. Ich bin handwerklich nun echt nicht begabt. Ich hab in der Schule in Werken, wenn wir kleine Sachen, wie Puzzles oder Brieföffner machen sollten immer eine Fünf gehabt und nun soll ich eine Voliere bauen?? Die fällt doch sofort wieder zusammen. Ich krieg das nicht hin, da muss Ferdi schon ran.
 
Hallo Mirja!

Dann kauf doch erst mal ein Grundregal bei IKEA!
Dann eine Rolle Volierendraht und paar Leisten, Schrauben Schaniere und Winkel.
Regal aufbauen und dann ausmessen und überlegen, wie du weiter vorgehen kannst!

Manchmal ergibt sich das weitere vorgehen durch logisches Überlegen! Weißt du, wenn ich immer warten würde bis mein Mann sich aufgerafft hat, da würde in meiner Wohnung auch nix gehen! Aber wenn ich anfange, macht er auch mit und hilft mir!
 
Original geschrieben von Zimba
Hallo ihr leben.

Wie ihr wisst, bin ich ja schon lange dabei, Ferdi zu bewarbeiten, wegen einer Voliere. Nun hab ich hn soweit, dass er sagt, ok, kannst ja mal gucken. Hab ich auch sofort getan. Und ich hab eine gefunden, die auch grösser st, als meine jetzige. Das einzigste Problem ist da eben das Spitzdach. Aber da frage ich den Verkäufer ob man das abmontieren kann. Was meinst ihr dazu? Meine Wellis haben ja den ganzen tag freiflug, wäre die Voliere besser als meine jetzige?

Liebe Grüsse Mirja und die Flugteufelchen, de endlich eine grössere Voliere mlöchten!

Her geht es zur Auktion

Hi Zimba,

bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das exakt die Voliere die ich auch habe, nur heißt meine Mito und ist von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] !
Ich bin mit meiner eigentlich sehr zufrieden, auch mich hat das Dach sehr gestört das ich finde das es zuviel Licht wegnimmt, aber oichj habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden es anders zu machen (hab auch gedacht vielleicht kann man einen Teil "raussägen" und mit Volierendraht bespannen, aber das gäbe zu scharfe Schnittkanten).
Aber da meine sowieso meistens draußen sind fällt das nicht ganz so auf.
Aber nur mal so nebenbei gefragt: Du willst doch nicht alle 17 Wellis da einquatieren oder ??
Meine persönliche Grenze für diese Voliere liegt bei 6 Tieren !
Da sie sich ja meistens im oberen Teil aufhalten könnte es schnell zu kabbeleien kommen..das ist mein Eindruck !
Aber alles in allem kann ich die Voliere (wie gesagt, auch von den Maßen kommt sie ziemlich an meine ran !) empfehlen.
 
Hai Mirja,

> Aber das Problem dabei wäre, Ferdi dazuzukriegen, mit
> demBauen anzufangen. Bis er sich dazu aufgeraft hat,
> können Monate vergehen!

bei mir können das auch schon mal Jahre werden, wenn keine unmittelbare Notwendigkeit besteht. ;)
 
Das Dach kann man auch abschrauben und mit Volierendrat bespannen, das habe ich schon mal bei jemendem gesehen!

Ich finde die voliere ansich auch nicht schlecht, nur für die Anzahl der wellis die Mirja hat ist sie nicht geeignet!
 
Hallo
die Idee von Ramona, finde ich gut, besorge erstmal das regal von IKEA, baue es auf, das ist Idiotensicher (sorry war nicht persönlich gemeint, abe rist wirklich easy!!!!!!!)
Volierendraht und Leisten besorgen und dann seht ihr mal weiter....


Liora
 
Thema: Voliere?
Zurück
Oben