Welcher Farbschlag ist das?

Diskutiere Welcher Farbschlag ist das? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute Unter Euch sind ja einige erfahrene Wellensittichzüchter und -kenner. Da kann mir bestimmt eine/r weiterhelfen. Meine erste...
Hallo Helga !!!

Ja, ich züchte auch Wellensittiche !!!
Allerdings keine Standards ! Ich fing mit den normalen Hansi-Bubi´s an und bin dabei geblieben. Allerdings mit dem Ziel viele Farben zuerhalten, also nicht reine Vermehrungszucht.

Außerdem bin ich seit letztem Jahr auch stolzer Halter und Züchter von Haubenwellensittichen in Normal, Opalin und A-Schecke.
Leider ist mir im Sommer mein Rundhaubenmännchen gestorben und daher habe ich nur noch Spitzhauben.
Ich werde mir im nächsten Frühjahr aber noch zwei Rundhauben kaufen.

Meine Farben: Überwiegend Austr. Schecken, Rez. Schecken und alle möglichen Farben in GG.
Ich bin noch auf der Suche nach Clearbody´s ! Auf der BS in Kassel gab es zwar welche, aber die Preise waren reine Traumvorstellungen.

PS: Fast vergessen: Ich wohne in Weyhe (NS) das liegt direckt neben Bremen!!!
[Geändert von Tobias Wittke am 17-12-2000 um 17:05]
 
hallo Tobias,

wir haben auch einen Clearbody-Hahn das war aber Zufall.
Er hat bei uns noch keine Clearbody´s gebracht. Soviel
ich weiß, sind die auch geschlechtsgebunden also kommen
dann wieder nur Hennen. Ich kann mich mal umhören wir haben
am Samstag Südhessischer Wellensittichstammtisch vielleicht
weiß da jemand einen Züchter aus Deiner Nähe.
Die Haubenwellensittiche finde ich sehr hübsch,wollte auch
mal kaufen aber das bringt nichts das wird zuviel. Wir haben
wieder 27 Paare angesetzt es sind 7 Paare weniger als voriges Jahr aber es ist nun mal ein sehr Zeitaufwendiges
Hobby das wir haben.

Gruß Helga
 
Hallo Dani,

hatte leider gestern keine Zeit, deswegen schreibe ich erst
heute. Also normal muß es eigentlich ein Mädel sein.
Das siehst Du nach 8-10 Wochen schon ganz gut. Es gibt
Mädels die sind an der Nasenhaut blau u. braun kommt eigentlich oft vor. Die Vererbungslehre ist am Anfang
sehr schwierig ich habe sehr viel gelesen bis es ein bißchen
in meinem Kopf drin war. Das lernst Du auch mit der Zeit.

Gruß Helga
 
Weitere Bilder

Hallo, liebe "Rätselfreunde"

Ich habe soeben neue Bilder bekommen. Leider sind die meisten davon überbelichtet :( Aber zwei Bilder sind doch ganz brauchbar :)

Ich tippe beim kleinen grünen auf einen sogenannten Zimter. Ob das wohl stimmt?

Vom jüngsten Vogel habe ich leider nur Bilder wo er mehr nackig als "angezogen" ist. Aber ich habe ja schon wieder neue Bilder gemacht. Bestimmt ist da ein Brauchbares dabei.

Liebe Grüsse, Dani

http://www.vogelforen.de/upload/DIPSY.jpg

http://www.vogelforen.de/upload/ZimiuDipsy.JPG
 
Nein, wie goldig!!

Hallo!!

Sind die Bilder Eurer Vögel alle goldig!!
Ich habe ja nur 2 Vögel und einer davon ist auch ein rezessiver Schecke (kann ja damit nicht so viel anfangen, bin stolz, dass ich mir das überhaupt gemerkt habe) - diese Tiere sehen einfach total edel aus.

Was machst Du denn dann mit all den Vögeln?? Ich fände es ja auch interessant, zu sehen, wie das mit Paarung und Brutzeit abläuft, aber die Tiere müssen doch dann von den Eltern getrennt werden, oder?
Oder hast Du eine riesige Voliere??

Maryleen
 
Eigener Wellensittich-Foto-Thread?

Hallo!

Eigentlich sollten wir Wellensittich-Leute auch so einen Thread aufmachen wie die Nymphensittich-Leute mit den Fotos von unseren Lieblingen. Na wie wärs? Wenn mehr Leute dafür sind, dann wäre das sicher nett. Ich würd nämlich schon ganz gerne noch mehr Vögel der anderen Leute hier kennen lernen. Außerdem wär es eine Gelegenheit mal meine zu veröffentlichen. ;)

Liebe Grüße Uli
 
Thema: Welcher Farbschlag ist das?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
622
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.105
Porthos
Porthos
Zurück
Oben