Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???

Diskutiere Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin hier ziemlich neu und wollte einfach mal was fragen mein junger wellensittich Hahn hat im unteren Schnabel ein leichtes mir ist das...
J

Joni123

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich bin hier ziemlich neu und wollte einfach mal was fragen mein junger wellensittich Hahn hat im unteren Schnabel ein leichtes mir ist das erst heute aufgefallen als ich ihn von oben gefüttert hab aber ich habe davor nichts bemerkt das Loch ist so groß das die Hirse Körnchen hin durch fallen ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Hallo Joni123,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Hast Du eine Ahnung wie das Loch da rein gekommen ist? Wie alt ist der Hahn? Hast Du das Gefühl, dass er Probleme hat mit der Futteraufnahme? Kannst Du ihn mal wiegen? Und kannst Du mal ein Foto einstellen von dem Schnabel?

ich würde Dir auf jeden Fall raten einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, damit er sich das anschaut. Mein vk TA würde das Loch wohl verschließen mit einem Material aus dem auch Schnabelprothesen hergestellt werden - sofern es sich nicht um einen infektiösen Vorgang handelt. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier KLICK.
 
Hallo Charly Danke für deine Antwort

Mein Hahn ist ungefähr 10 Monate alt und nein keine Ahnung wie das Loch darein gekommen ist.
 
Thema: Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???
Zurück
Oben