Dritter Sittich?

Diskutiere Dritter Sittich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, zwei Wellensittiche habe ich schon (Hahn, 3 Jahre; Henn 1 Jahr), die vertragen sich mittlerweile recht gut. Ich würde mir gerne...
V

Vogelmensch

Guest
Hallo zusammen,

zwei Wellensittiche habe ich schon (Hahn, 3 Jahre; Henn 1 Jahr), die vertragen sich mittlerweile recht gut. Ich würde mir gerne noch einen Hahn anschaffen. Ist das empfehlenswert oder sind drei eine schlechte Zahl?
Der Käfig ist groß genug und Fliegen dürfen sie jeden Tag.

Danke für Eure Tipps!

Der Vogelmensch
 
Hallo

...oder zwei Männchen. Denn die spielen dann auch miteinander. Ein zweites Weibchen kann gut gehen, kann aber auch viel Zank mit dem ersten Weibchen bringen. Und 2 weibchen dazu wäre ganz ungünstig.
3 sind tatsächlich eine ungünstige Zahl, denn dann ist immer einer das fünfte Rad am Wagen.
Hol dir am besten 2 junge Vögel dazu, die haben dann einander zum Spielen bis zur Pubertät. Ein junger zu zwei erwachsenen Vögeln ist ein bißchen hart für den kleinen.
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Thema: Dritter Sittich?

Ähnliche Themen

Dasch
Antworten
5
Aufrufe
3.367
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
2
Aufrufe
381
BrigitteE2301
B
Astrid Timm
Antworten
14
Aufrufe
2.228
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben