Schau.- Standardwellensittiche

Diskutiere Schau.- Standardwellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, kann mir bitte jemand sagen wie groß für standardwellensittiche das Einflugloch im nistkasten sein sollte. freue mich auf antworten...
Egon

Egon

Stammmitglied
Beiträge
167
hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie groß für standardwellensittiche das Einflugloch im nistkasten sein sollte.

freue mich auf antworten von usern die die antwort wirklich kennen.


lieben gruß und vielen dank
egon
 
****

Hallo Egon,

Im allgemeinen wird gesagt das der Lochdurchmesser ca. 4,5cm sein soll. :)

****
 
hallo torben,

danke für die antwort.

es geht mir aber speziell um standard./schauwellensittiche........ gibt es denn hier keine züchter????

lieben gruß
egon
 
hallo torben,

danke für die antwort.

es geht mir aber speziell um standard./schauwellensittiche........ gibt es denn hier keine züchter????

lieben gruß
egon

hi egon,
die lochgröße ist bei standart- und speziel schauwellensittichen nicht so wichtig. solange sie durch passen gehen sie auch in den kasten. wobei 4,5-6cm bei mir immer gut funktioniert hat. wichtiger ist nach meiner erfahrung da eher die höhe vom loch im kasten. besonders die pummligen schauws haben es nicht so gerne wenn das loch so hoch im kasten ist. die henne möchte ohne springen oder klettern ans loch kommen.
 
G'day Meine Nistkästen für Schauwellensittiche hatten ein Einflugsloch von 5 cm . Wenn das Einflugsloch etwas größer ist schadet es auch nicht.
 

Anhänge

  • WS-Zuchtanlage.jpg
    WS-Zuchtanlage.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 116
  • Schauvogel vor Nistkasten.jpg
    Schauvogel vor Nistkasten.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 104
  • 1,o Schau WS grau.jpg
    1,o Schau WS grau.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 124
hallo sittichmac und dustybird,

vielen lieben dank für eure guten tipps. die einfluglöscher in meinen nistkästen sind 4,5 cm groß.
ich werde sie etwas vergrößern.

lieben gruß
egon
 
Thema: Schau.- Standardwellensittiche
Zurück
Oben