Fußring

Diskutiere Fußring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was bedeuten die Zeichen N13 252 auf dem Fußring meiner Jacky? Wie kann man außerdem das ungefähre Alter meiner Vögel daran erkennen?
A

Atze

Guest
Was bedeuten die Zeichen N13 252 auf dem Fußring meiner Jacky?
Wie kann man außerdem das ungefähre Alter meiner Vögel daran erkennen?
 
Normalerweise steht auf einem geschlossenem Ring die Jahreszahl drauf, bei meinem Welli z.b. 01, also ist er jetzt ca. 2 Jahre alt. Außerdem kann man das auch an der Farbe des Ringes feststellen, denn jede Jahreszahl hat eine andere Farbe. 01 hat, glaube ich, grün, oder?
 
Bei mir sind alle 4 Fußringe silber. So Jahreszahlen stehen eigentlich auf keinem Ring drauf.
 
Moin,

das sieht nach einem Ring des Zentralverbands Zoologischer Fachhändler aus. Die sind immer silbrig und offen, können also auch älteren Vögeln angepasst werden. Klar, dass es dann keinen Sinn macht, eine Jahreszahl daraufzuschreiben.
Der Buchstabe bezeichnet immer das Bundesland, in dem der Züchter wohnt. N bedeutet also wahrscheinlich Niedersachsen. Damit hast du zwar kein Alter, aber immerhin das Herkunftsland. ;)
 
Die Nummer die du hier eingetragen hast ist nur die Züchternummer bei geschlossenen Ringen muß die Jahreszahl danach quer auf dem Ring stehen und dann folgt die laufende Nummer.
 
Thema: Fußring

Ähnliche Themen

Zurück
Oben