Hallo, wir sind neu hier

Diskutiere Hallo, wir sind neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben seid einer Woche einen kleinen Wllie. Laut Zoohändler ist er 6- 8 Wochen. Wir haben eine Zimmervoliere für Ihn. Als Stangen...
W

Wellie

Guest
Hallo,
wir haben seid einer Woche einen kleinen Wllie. Laut Zoohändler ist er 6- 8 Wochen. Wir haben eine Zimmervoliere für Ihn. Als Stangen gibts natürlich Natur! Hab Ihm auch ein bisschen was gebastelt aus Sisalseil.
Er macht allerdings noch einen sehr verschüchterten Eindruck. Spielen und Erkunden mag er nicht:-( Ich hoffe das ändert sich noch! Wie lange ist denn so die Eingewöhnungszeit?
Ach so,er soll natürlich nicht alleine bleiben. Wenn er Handzahm ist wollen wir den Zweiten dazuholen.

Grüsse
Wellie
 

Anhänge

  • welli2.jpg
    welli2.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 190
Hai,

dann erst einmal ein herzliches Willkommen! :)

> Er macht allerdings noch einen sehr
> verschüchterten Eindruck. Spielen und
> Erkunden mag er nicht:-( Ich hoffe das
> ändert sich noch! Wie lange ist denn so
> die Eingewöhnungszeit?

Ich denke mal, das das bei den meisten Wellis unterschiedlich ist, meine Beiden machten nach etwa zwei Wochen den Eindruck, sich gut mit der neuen Situation abgefunden zu haben. Früher hatte ich aber auch schon welche, die erst nach zwei bis drei Monaten einen "heimischen Eindruck" machten.
Damals bin ich aber auch noch nicht so mit den Tieren umgegangen wie heute.
Sei immer sehr ruhig, wenn Du Dich dem Käfig näherst, aber sprich ständig mit dem Welli. -Wie heisst er? Stecke oft die Hand in den Käfig, aber langsam. Weicht der Welli zurück, dann weiche mit der Hand auch wieder etwas zurück. Biete ihm Hirse aus der Hand an, bis er sie auf der hand sitzend frisst. Viiiel Geduld haben!

Warte mit einem Partner nicht lange, nimm die nächste Gelegenheit war und besorge einen zweiten Welli.
Mit meinem Heinz wollte ich es auch erst so machen, von wegen erst einmal zähmen, aber am vierten Tag kam er mir so alleine vor in seinem Käfig, da musste ich am nächsten Tag einfach Lumpi kaufen. Eine gute Entscheidung, muss ich sagen.
Wie die Beiden miteinander streiten und schmusen ist einfach herrlich.
-Ich möchte noch zwei dazu, aber ich habe Uschi noch nicht ganz so weit. Es wird aber, neulich murmelte sie bereits etwas in der Richtung. :D
 
Öööhm,

nicht mein Tag heute, ich hatte wieder drei Dinge gleichzeitig in Arbeit und da wohl irgend etwas verwürfelt. 0l
-Also doch die Frage: Wie heisst er denn? ;)
 
Hallo Wellie,

starke Aufnahme, sitz der Kleine immer in der Horizontalen?

Ach so,er soll natürlich nicht alleine bleiben. Wenn er Handzahm ist wollen wir den Zweiten dazuholen.

Warte bitte nicht darauf, dass er alleine zahm wird. Kaufe bitte so schnell es geht einen Partner für ihn. zu zweit verlieren sie eher die Angst und erkunden dann alles. Meine sind auch erst zahm geworden, als ich mehrere gehalten habe. Eine Jahr nachdem Ich die Aussenvoliere gebaut habe (das war dann letzten Mai), kamen die ersten neugierig an und begrüssten mich schliesslich jeden Morgen. Jetzt ist schon jeder bei mir von selbst angekommen und spielt mit mir. Auch dei, die am anfang total scheu waren.
 
Danke für Eure Antworten

Einen Namen hat der kleine noch nicht!
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge... .:s

Liebe Grüsse

Wellie
 
Hmm, der Farbe der Wachshaut nach isses wohl ein Hahn, wenn ich das so richtig erkenne.
-Irgendwie sieht er aus, als wäre die Reinkarnation eines Klaus. Könnte auch ein Karl sein, da bin ich mir nicht ganz sicher. :D
 
Uups,

> -Irgendwie sieht er aus, als wäre die
> Reinkarnation eines Klaus.

"... als wäre er die ..." sollte es natürlich heissen.
Ich denke, es ist eher ein Klaus. Definitiv kein Heinz, die erkenne ich sofort. Mein Heinz ist jedenfalls ganz klar einer. ;)
 
Hallo Welli.

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier.
Dein kleiner ist ja echt ein gaaanz süer! *schmelzdahin*

Ich denke, es ist in der Anfangszeit noch nirmal, dass er verschüchtert ist. Schliesslich ist er nun ganz alleine, hat keinen mit dem er seine Ängste teilen kann. Da brauchst man schon ein bischen zeit zur eingewöhnung.
Was machst du, wenn dein kleiner nicht zahm wird? Es hängt nämlcih auch oft von der Persönlichkeit des kleine ab, ob sie zahm werden oder nicht.
ich denke auch, hole ihm so schnell wie es geht, einen partner dazu. am besten ein kleines weibchen.

Viel spass noch mit ihm.
 
Thema: Hallo, wir sind neu hier

Neueste Beiträge

Zurück
Oben