Update

Diskutiere Update im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, bei mir war in Sachen Vögel in letzter Zeit viel los und irgendwie hatte ich dann keine Lust, auch noch am Computer darüber zu schreiben...
K

kabuske

Guest
Moin,

bei mir war in Sachen Vögel in letzter Zeit viel los und irgendwie hatte ich dann keine Lust, auch noch am Computer darüber zu schreiben. Das hole ich hiermit nach:

Meiner Lotti - vielleicht hat es jemand im Krankheitsforum gelesen - ging es gar nicht gut. Sie hatte einen riesigen Nierentumor und bekam dann noch ein paar schöne Tage, ehe sie eines Nachts einschlief. Leider wollte ihr Partner nichts mehr von ihr wissen, was sie wohl ziemlich getroffen hat. Zwar balzte der andere Hahn sie ab und zu an, aber den hat sie nie gemocht. Also drehte sie sich immer zur Seite wenn er kam, und fing sich dann jedes Mal einen enttäuschten Schnabelhieb ein.
Immerhin aber schaffte sie es, sich jede Nacht den beliebtesten schlafplatz zu erobern. Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat. Normalerweise gibt es jeden Abend kleine Auseinandersetzungen um den Sisalring.

Schneemann, der Witwer, ist nun Einzelwelli neben einem Pärchen, ziemlich frustriert geht er dazu über, das Glöckchen anzubalzen.
Ich sah mich dann nach einem neuen Viertwelli um, fand aber keinen, in den ich mich prompt verliebt hätte. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich merkte, wie blöd ich war, gleichzeitig zu versuchen, dem vorhandenen Wellipärchen die Brutlust zu vergällen. Habe da wohl auf dem Schlauch gestanden.:~ Jetzt sitzen die beiden extra und gestern kam das dritte Ei. Zu Weihnachten gibt es also hoffentlich Ringe.:p In dem Gelege wird dann doch wohl eine nette Dame sein, die bei uns bleiben wird.
Der einzige Wermutstropfen: Ich mag blaue Wellis so sehr. Nun habe ich gar keinen mehr und von dem Pärchen kann ich nur Grünlinge erwarten. Ihr könnt ja Wetten abschließen, ob ich es schaffe, nicht zwei der Küken zu behalten und einen Blauen dazuzukaufen...
 
Thema: Update

Ähnliche Themen

Zurück
Oben