1. Flugversuch mißglückt

Diskutiere 1. Flugversuch mißglückt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Leider hat es mit dem 1. Flugversuch heute nicht geklappt. Willy hatte auch keinerlei Anstalten gemacht, um rauszukommen. Nun knabbert sie...
B

Blacky.S

Guest
Leider hat es mit dem 1. Flugversuch heute nicht geklappt. Willy hatte auch keinerlei Anstalten gemacht, um rauszukommen. Nun knabbert sie wenigstens schon an den Hirsekolben rum. Die ersten Wochen hat sie dies verschmäht. Wenn sie erstmal so weit ist, müßte alles andere auch klappen. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Was meint ihr, wie alt sie sein wird?

Gruß Marion:0-
 

Anhänge

  • willy 7.jpg
    willy 7.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 163
Hai Marion,

mit dem Alter kann ich Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Hat sie bereits einen ausgeprägten Irisring? Dann ist sie zumindest kein Jungvogel mehr.
Was die Flugversuche angeht: Einfach den Käfig offen lassen, wann immer es geht. Einfach mal etwas Hirse auf die offene Klappe legen, mit der Zeit wird die Neugierde siegen.
-Wann kommt ein zweiter Welli hinzu?
 
Bin schon auf der Suche nach einem jungen Hahn.
Willy hat noch keinen weißen Irisring und die Wellenzeichnung geht ja auch noch bis zur Nasenhaut. Aber vielleicht ist das bei einigen Farbschlägen so.

Marion:0-
 
Hai Marion,

das mit der Wellenzeichnung bis zur Wachshaut soll ja nicht bei allen Farbschlägen ein Indiz für das Alter sein.
Ich bin da nicht so der Experte, da gibt es berufenere Leute hier im Forum.
Aber bei näherem Hinsehen würde ich sagen, sie war noch nicht in der Jugendmauser, könnte also evt. 2-3 Monate alt sein. Aber wie geschrieben, da sollen sich lieber andere hier äussern. :)

Das mit dem Hahn finde ich klasse. Vielleicht wird die Kleine dann auch etwas zutraulicher, wenn ein zweiter Welli dabei ist. Meine beiden (Heinz war nur vier Tage lang alleine) zeigten zu zweit keine Angst und haben sich sehr schnell mit uns abgefunden.
Sie kommen zwar noch nicht so recht ohne ein kleines Lockmittel auf den Finger, aber wir arbeiten daran. :)
Die beiden zeigen auch keine Angst, wenn ich die Hand in die Voliere stecke. -Oder wie gerade den ganzen Kopf, um mal wieder eine eingehende Unterhaltung mit dem kleinen verrückten Lumpivogel zu führen. ;)
Das macht Lumpi neuerdings ganz gerne ab und zu. Sie setzt sich dann direkt vor meine Nase und tschilpt mir was. Vorhin hat sie sogar zum ersten Mal vorsichtig an der rechten Augenbraue gezupft, gestern wurde die Brille etwas näher inspiziert.
Heinzi guckt sich das an, kommt dann ab und zu etwas näher, um dann aber gleich von Lumpi vertrieben zu werden ... 8o
 
Ca. 10-12 Wochen sagtest Du doch. Das kommt hin. Die Maske vergrössert sich noch: d.h. die Wellenzeichnung an der stirn wird noch etwas zurückgehen.

so wie es aussieht, sind die Augen noch fast ganz schwarz. Also war Die kleine, wie Tom schon sagte, noch nicht in der ersten Mauser. Die bei mir genannte "Pupertätsphase". Ich habe schon erlebt, dass sich das ganze vehalten eines Wellis danach komplett ändert. Ist er vorher zahm, wird er oft scheu und will vom Menschen erst nichst mehr wissen. - oder er ist scheu und interessiert sich plötzlich Für die "Federlosen".
 
Hai Semesh,

meine Lumpi ist gerade mitten in der Jugendmauser, hoffentlich bleibt sie wie sie ist und wird nicht scheu. Aber bislang ist davon nichts zu merken, sie ist neugierig, frech und zeigt kaum Angst.
 
Hallo Tom,

es muss ja nicht immer so sein.
Nur habe ich diese Beobachtung häufig gemacht.
Nach einiger zeit sind diese Vögel aber wieder angekommen. Dass ist aber so, als ob sie einen nicht wiedererkennen und dann neu antesten müssen.
 
Willy ist seit 10 Uhr draußen. Überhaupt keine Scheu. schaut sich alles in Ruhe an. Mal sehen ob sie heute abend auch freiwillig reingeht. Sitzt momentan auf dem Käfig. Wird wohl Hunger haben. Aber man soll ja draußen zum anfang nichts anbieten, damit sie auch alleine wieder reinfindet.

Grüße von Marion:0-
 
Thema: 1. Flugversuch mißglückt

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
654
marmeg83
M
FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Tanygnathus
Tanygnathus
A
Antworten
11
Aufrufe
1.987
Curly Sue
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.262
MickiBo
MickiBo
M
Antworten
6
Aufrufe
1.180
Mausi87
M
Zurück
Oben