Es ist keine Psitakose gewesen.....

Diskutiere Es ist keine Psitakose gewesen..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo es war eine negatives ergebniss, Juchhu........ Jetzt behandeln wir das ganze Gefieder mit Baytril gegen E.Coli.....Ich hoffe das war es...
L

Liora

Guest
Hallo
es war eine negatives ergebniss, Juchhu........

Jetzt behandeln wir das ganze Gefieder mit Baytril gegen E.Coli.....Ich hoffe das war es dann..

Laut TA sollen wir auch die Trinkgefässe austauschen, ich hatte drinen und draussen jeweils ein Badehäuschen zu stehen, fand es so praktisch, aber für E.Coli soll es eher förderlich sein....Naja müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen....

Wenigstens ist das Thema Psitacose erstmal vom Tisch, das hätte mir jetzt gerade noch gefehlt.....

Wollte nur mal Bescheid geben....

Liora
 
Puh, da bin ich aber erleichtert.
Hab schon mitgebangt.

ich hatte drinen und draussen jeweils ein Badehäuschen zu stehen, fand es so praktisch, aber für E.Coli soll es eher förderlich sein....

Ich habe da immer eine ebene, tiefe Schale oder Suppenteller genommen. Da können sie draus trinken und baden liebend gerne darin. Vorallem, wenn ich die schale noch festhalte:D
Da werde ich immer gleich mitgeduscht. Abgetrocknet wird sich dann an meinem Finger, meinen Haaren oder an meinem Mantel.
 
Hallo Liora!

Da warst Du sicher auch total erleichtert.
Freut mich jedenfalls sehr das zu hören.

Möchtest Du es denn dann im Frühjahr nochmals versuchen mit dem Züchten, oder bist du davon erst einmal geheilt?


:0-
 
Hallo
das mit dem Napf hatte ich auch so gedacht,a ber nun ja nun sind wir auf Vogelztränklen umgestiegen, ich hoffe sie raffen es alle....Im Sommer gibt es dann wieder badeschüsseln...

Nein im März/April möchte ich es schon wieder versuchen, wenn es dann nicht klappt kann ich imemr noch aufhören, ich hoffe ja mal das es an dem Erreger lag und jetzt Ruhe ist.....

Liora
 
Hallo Liora!

Da bin ich aber auch erleichtert!
Wollen wir hoffen, das damit alles in Ordnung ist und im Frühjahr gibt es Kükisegen!
 
Hey Ramona,
was meinst Du sollte ich im Frühjahr einfach prophylaktisch nochmal Baytril geben oder es einfach darauf ankommen lassen?

Wie gross iszt denn jetzt die Chance das jeder Vogel genug von dem Zeug abbekommt? Ich soll es jetzt 6 tage geben,a ber bei so vielen Vögel? Bekommen die alle genug ab?


Liora
 
Hallo Liora!

Da Baytril AB ist würde ich nicht profilaktisch behandeln, aber 6 Tage kommt mir ziemlich kurz vor!
Allerdings ist das auch ein hochwirksames Mittel!

Du kannst nach einer gewissen Zeit nochmal eine Kotprobe abgeben und prüfen lassen, musst nur fragen, wie lange du nach der AB Gabe warten musst!

Ich weiß, das haut ganz schön ins Geld, aber dann hast du Sicherheit!
 
Hallo Ramona,
6 tage kam mir auch ein wenig kurz vor, vor allem Wellis ztrinken ja nicht die Masse. Meimne zumindest nicht und da sie ja draussen auch regenwasser zu sich nehmen können...????

Ich ziehe das Baytril etwas in dei Länge, damit es länger reicht....Ich denke das müsste gehen und auch okay sein....Oder was meinst Du?

Ich habe mir auch nochmal überlegt im Frühjahr eine Kotprobe abzugeben....dann kann man ja immer noch sehen....

Liora
 
Thema: Es ist keine Psitakose gewesen.....

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Federbällchen
F
Zurück
Oben