Messingkäfig/Belag

Diskutiere Messingkäfig/Belag im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Messinkäfig gekauft. Als ich ihn heute gründlich schrubben wollte, sind mir im...
M

Motte

Guest
Hallo ihr,

ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Messinkäfig gekauft. Als ich ihn heute gründlich schrubben wollte, sind mir im Badezimmerlicht seltsame Beläge aufgefallen. Die lassen sich durch waschen leider nicht entfernen. An einigen Stellen sieht es so aus, als ob die oberste Schicht abgegangen wäre und eine eher silberne ist zum Vorschein gekommen. An einigen Stellen sah das Messing etwaS oxidiert aus(so dunkle Flecken). Das seltsamste ist aber der weiße Belag, der sich nur mit kratzen entfernen lässt. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Nach Grünspan sieht mir das eher nicht aus.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen? Für die Piepmätze wäre das sicher nicht gesund.
 
Ich bin der Meinung, daß es aber doch Grünspan ist. Scheinba rstand der Käfig vorher zu lange im Feuchten und dann sieht es eigentlich genauso aus.

Marion:0-
 
Hi,

also mit anderen Worten: ich kann den Käfig wegschmeisssen?

gibt es nicht womit ich ihn reinigen könnte?
 
Also mit reinigen weiß ich nicht, was man da nehmen könnte, zumal man ja auch keine Chemie reinbekommen will. Ich hatte so was mal mit einem ausrangierten Kaninchenkäfig. Leider half da auch nur das Entsorgen. Wir haben uns extra einen neuen Käfig gekauft, weil ich eben Angst vor dem Grünspan habe. die Wellis knabbern ja auch alles an.

Gruß von marion:0-
 
Na gut. Dann entsorge ich den Käfig besser und kaufe einen neuen.

Vielen Dank für die Antworten:)
 
Hallo Motte.
Versuche doch mal, die Käfiggitter mit Schwamm oder Bürste mit Zahnpasta zu schrubben. (Die soll ja bekanntlich gut gegen Beläge helfen.)
 
Thema: Messingkäfig/Belag

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.097
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
1
Aufrufe
1.156
michel.59
michel.59
W
Antworten
4
Aufrufe
2.966
UliB
U
Zurück
Oben