Erkältung und Wellis

Diskutiere Erkältung und Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin zur zeit sehr Erkältet mit Reizhusten und Schnupfen. Können sich meine beiden Wellis bei mir anstecken und wenn...
A

AlexT

Guest
Hallo zusammen,

ich bin zur zeit sehr Erkältet mit Reizhusten und Schnupfen.

Können sich meine beiden Wellis bei mir anstecken und wenn ja, was kann ich tun um dies zu vermeiden ?

Schon mal vielen dank für Eure Hilfe

Alexandra ( mit Ronny und Lisa)
 
Hallo Alex!

Erkältung ist nicht gleich Erkältung. Verschiedene Erreger können die Erkältung verursachen. Einige sind auch für Vögel krankheitserregend, daher solltest Du immer Vorsicht walten lassen. Zur Infektionsprophylaxe gilt eigentlich dasselbe, wie für Deine menschliche Umwelt auch. Nicht anhusten, nicht anniesen, vollgeschnottete Taschentücher nicht liegenlassen, damit da kein Vogel dran kann. Schmusen sollte auch nicht unbedingt stattfinden, auch kein Anpusten. Vor dem Hantieren mit vogeleigenen Gegenständen händewaschen. Damit verringerst Du das Ansteckungsrisiko schon ganz schön:).

Gute Besserung!
 
Thema: Erkältung und Wellis

Ähnliche Themen

RasselBande_w
Antworten
2
Aufrufe
885
RasselBande_w
RasselBande_w
F
Antworten
21
Aufrufe
1.814
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.926
Gabi
Gabi
Zurück
Oben