frage

Diskutiere frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Wenn ich den Pitti auf die HAnd nehme dann pfeift der so komisch und knabbert an meiner hand rum.Warum???Manchmal wenn ich ihn aus den...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo.
Wenn ich den Pitti auf die HAnd nehme dann pfeift der so komisch und knabbert an meiner hand rum.Warum???Manchmal wenn ich ihn aus den Käfig holen will kommt der mit einen Bein auf meinem Finger und knabbert auch::Warum was hat es zu bedeuten??
 
Hai Norman,

das ist ein Welli, die sind einfach manchmal so. ;)
Vielleicht ist er Dir gegenüber noch unsicher und traut sich noch nicht so richtig, keine Ahnung.
 
Tastet Piti deine Hand mt der zunge ab? Ist das so ähnlich wie ein Kraulen?
Dann ist dass eher ein Liebesbeweis. damit zeigt er dir, dass er dein Freund sein will.

Beist er jedoch nur kurzzeitig in den Finger, dann will er antesten, ob der Platz sicher ist, bevor er ihn ausprobiert.

Ich vermute, das erste wird hier wohl am ehesten zutreffen.
 
Meine Rasselbande wird so langsam zahm. Diejenigen, die sich dank Lockmittel Hirse auf die Hand bzw. Finger setzen, "probieren" vorher auch erst mal! Echt witzig, wie sie dabei schauen :D
 
Hallo Normann,

ich denke, das ist ein Liebesbeweis Deines Wellis, denn ich habe
das mal in einem Vogelbuch gelesen.

Meiner hat das auch immer gemacht (er ist leider im November
gestorben). Er ist auf meine Hand geflogen und hat stundenlang daran rumgeknibbelt. Zwischendurch hat er mich dann auch mal
gezwickt. Das gleiche hat er auch mit Vorliebe an meiner Nase,
Mund, Wange, usw. gemacht.

Viel Spaß noch mit Deinen Wellis und

liebe Grüße

Beachgott
 
Original geschrieben von Beachgott
ich denke, das ist ein Liebesbeweis Deines Wellis, denn ich habe das mal in einem Vogelbuch gelesen.

Will nur vorsichtig mal einschieben, daß nicht alles was schwarz auf weiß zu lesen ist wirklich Gold wert ist... Hab auch mal ein Buch gelesen, indem das Flügelstutzen empfohlen und erklärt wurde...

Aber ansonsten stimme ich meinen Vorrednern bei.
Gerade dieses zaghafte Knabbern hab ich auch oft bei meinen Jungvögeln gegenüber den Altvögeln erlebt, nur warens dabei nicht die Hände sondern die Füßchen :)

cu,
Cosima
 
Nachdem meine Willy mich mal eine Woche lang nur gehackt und gebissen hat und ich eisern war, knabbert sie und leckt jetzt meine Finger. Versucht aber auch mal etwas mehr zuzuhacken und "schielt" mich dann von der Seite an, was ich dazu sage.

viele Grüße von Marion:0-
 
Thema: frage

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben