Vogelkekse

Diskutiere Vogelkekse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bea war so lieb und hat meiner letzten Bestellung bei Bird-Box ein Tütchen selbstgebackener Vogelkekse beigelegt. Ob die Wellis das wohl mögen...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Bea war so lieb und hat meiner letzten Bestellung bei Bird-Box ein Tütchen selbstgebackener Vogelkekse beigelegt. Ob die Wellis das wohl mögen?
Klein-Olly in seiner kindlichen Neugier geht als erster ran:
 

Anhänge

  • kekse1.jpg
    kekse1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 175
die älteren sind erst einmal skeptisch - was ist das für ein komischer Kram?
 

Anhänge

  • kekse2.jpg
    kekse2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 187
da sind Körner drin, also versuchen wir mal...
Ups, ist das hart!
 

Anhänge

  • kekse3.jpg
    kekse3.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 184
Moin Dagmer,

auf dem ersten Bild sieht man, das du irgendwas mit seilen befestigst, was für Seil benutzt du da? Ist das stabil und hält den Vögelschnäbeln auch ein bißchen Stand? Mein zerfetzten die in nichts. Hänge ich ihnen neues seil rein, machen die den ganzen tag nichts anderes, bevor nicht das seil kaput ist

MFG, ANDREAS
 
Baumwollseil

Hallo Andreas,

die Äste sind mit ganz normaler geflochtener Baumwoll-Wäscheleine, ca. 6 mm Durchmesser, aufgehängt. Komischerweise halten die ziemlich lange, es kommt selten vor, daß sie durchgenagt werden. Was sie mit Begeisterung machen ist, das Ende aufzutrotteln. Da muß also ein Knoten davor, bzw. müssen die Enden alle paar Tage abgeschnitten werden, weil sie sich sonst mit den Krallen drin verfangen.
Die Wäscheleine habe ich vorher in der Wachmaschine (in einen Strumpfbeutel stecken) gewaschen.

Früher habe ich Sisalseil genommen, das wurde in kürzester Zeit zernagt.

Demnächst werde ich mir das Seil bei www.seilshop.de bestellen, da gibt es verschiedene Durchmesser und man kann die dickeren Seile bestimmt auch prima als Sitzstangen verwenden oder einfach als Schaukelseil von der Decke herunterhängen lassen.
 
Hallo,

erstmal Danke. Was genau ist denn Sisalseil? Hört sich bestimmt komisch an, aber es ist kein witz. ich bin mir nicht genau sicher was sisalseil ist !?


MFG, ANDREAS
 
Ein Sisalseil ist ein Seil aus Sisal, einem faserigen Stoff pflanzlicher Herkunft. :-)

Zitat von irgendwo:

> Sisal ist eine Hartfaser und wird aus den Blättern der
> Sisalpflanze gewonnen. Angebaut wird Sisal u.a. in Brasilien,
> Indonesien, Mexiko und Ostafrika.

> Die Eigenschaften der Sisalfasern sind eine hohe Reiß- &
> Scheuerfestigkeit, gute Färbbarkeit und eine hohe Resistenz
> gegenüber Feuchtigkeit.

> Verwendung findet Sisal u.a. in der Seilerei, bei Teppichen,
> Netzen, Matten und als Erntebindegarn.
 
> Verwendung findet Sisal u.a. in der
> Seilerei, bei Teppichen,
> Netzen, Matten und als
> Erntebindegarn.

... und natürlich im Spiel- und Behausungsbereich von Wellis und ähnlichem Getier. :)
 
Hai Andreas,

leider habe ich gerade kein Bild "greifbar", aber das Zeug kannst Du Dir in jedem Baumarkt ansehen, oft gibt es das in der Gartenabteilung. Ich weiss nur nicht, ob das Zeug dort irgendwie chemisch behandelt wurde.
BTW, hat hier evt. jemand eine Bezugsadresse für garantiert unbehandelte Sisal- und Hanfseile?
 
Jetzt bin ich platt, heute morgen gabs unter www.seilshop.de noch jede Menge Auswahl an verschiedenen Seilen - jetzt haben sie nur noch Springseile und sowas :-(

Egal, hier ist ei Bild - Sisal ist wesentlich härter und es stehen mehr oder weniger pieksige Enden heraus, Baumwolle ist weich und glatt.
 

Anhänge

  • seil.jpg
    seil.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 109
Hi,

o.k. ich glaube so ein seil habe ich von einem freund bekommen, nur bunt gefärbt. die "geier" lieben dieses seil...

MFG, ANDREAS
 
Thema: Vogelkekse

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
5.764
Stephanie
Stephanie
W
Antworten
11
Aufrufe
5.842
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben