Der Besuch beim Züchter...

Diskutiere Der Besuch beim Züchter... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - .... lohnte sich in meinen Augen ... :D Ich hatte es ja schonmal erwähnt das wir zwei neue Wellis bekommen. Anfangs war ich Schockiert, als...
S

Schnuckel

Guest
.... lohnte sich in meinen Augen ... :D

Ich hatte es ja schonmal erwähnt das wir zwei neue Wellis bekommen. Anfangs war ich Schockiert, als ich die beiden Süßen hohlen wollte, war der Züchter an der Arbeit... aber als er heute Nachmittag zu Hause war, packte ich ganz schnell meine Freundin und zwei Jacken ins Auto und brauste los ....

UND? Er hat schon auf mich gewartet und mir diesen zwei hübschen übergeben:

http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/neu01.jpg

und nochmal:
http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/neu02.jpg

und nochmal:
http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/neu03.jpg

und noch ein letztes mal:
http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/neu04.jpg

So, das wars erstmal.
Leider bin ich mir nicht mehr genau sicher wer hier der Mann imd Käfig ist :D , aber ihr könnt mir das bestimmt sagen.

Übrigens, die beiden heißen Buffy und Lucky

MFG, ANDREAS

P.S. Ich hoffe die Bilder sind nicht ganz so groß :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild -größe / -schärfe

hi nochmal,

also wie ich das so sehe bekomme ich das mit den bildern schon ganz gut hin, jedenfalls was die größe angeht :D die schärfe läßt aber noch zu wünschen übrig 0l

MFG, ANDREAS
 
Hai Andreas,

dann hat es ja jetzt endlich geklappt, meinen Glückwunsch! :)
Zwei entzückende Wellis, die gefallen mir auch. -Würden sich prima neben meinen machen. :D

Jetzt drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir, das die Beiden sich ebenso schnell und gut eingewöhnen wie Flocky und Paul.
 
Tach auch,

DANKE (!) die zwei habe ganz wild gezwitschert als ich ihnen deine meinung sagte :D aber sie wollen lieber hierbleiben :D

Also laut www.Birds-Online.de ist der eine Welli ein "Ino" (eine Mischung ziwschen Lutino & Albino) und der andere ein "rezessiver Schecke"

Ich finde die beiden total süß und habe sie auch seit heute Mittag nicht mehr aus den Augen gelassen

wie gesagt, ich bin mir nicht mehr so gazn sicher wer der Mann imd Käfig ist... aber ihr werdet mir das bestimmt sagen können :D

MFG, ANDREAS
 
Hallo Andreas,

ich würde auf einen Kontinentalen Schecken in dunkelblau (vielleicht mit einem violettfaktor) tippen. Auf jeden Fall Henne.

Der Gelbe ist ein Lutino wenn er rote Augen hat. Bei schwarzen Augen ist es entweder ein gelbes Schwarzauge oder ein Doppelfaktoriger Spangle in gelb. Auf jeden Fall ein Hahn.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
 
Hi Andreas,

Glückwunsch zu den Neuzugängen ;)
Mach die Bilder doch beim nächsten Mal 'n bischen kleiner; dann werden sie auch nicht so pixelig oder schau mal hier im Werkstattforum, da sind 'n paar gute Tips (welches Bildbearbeitungsprogramm verwendest Du denn?) :D

Also laut www.Birds-Online.de ist der eine Welli ein "Ino" (eine Mischung ziwschen Lutino & Albino)
Das Wort INO ist nur eine Abkürzung; keine Mischung aus Beiden ;)
 
Original geschrieben von Vana
ich würde auf einen Kontinentalen Schecken in dunkelblau (vielleicht mit einem violettfaktor) tippen. Auf jeden Fall Henne.
Dann wäre das ja ein seltener Farbschlag ??? :D
Wieso meinst du das? Auf den Bildern bei www.Birds-Online.de sieht der rezessive Schecke aus, wie unsere Buffy...

---------------------------------------------------------
Original geschrieben von Vana
Der Gelbe ist ein Lutino wenn er rote Augen hat. Bei schwarzen Augen ist es entweder ein gelbes Schwarzauge oder ein Doppelfaktoriger Spangle in gelb. Auf jeden Fall ein Hahn.
Dann wäre das ja auch ein seltener Farbschlag ??? :D Aber man sieht es auf den Bildern nicht mehr so richtig... Der Gelde, also Lucky, hat rote Augen...

---------------------------------------------------------
Original geschrieben von BlueCosmic
Das Wort INO ist nur eine Abkürzung; keine Mischung aus Beiden ;)

Und die Abkürzung "Ino" steht für "Lutino" ???

Dann habe ich da wohl was mißverstanden, aber ich habe wohl recht behalten, dann ich war mir ja mit den Geschlechtern nicht mehr so recht sicher, aber meine Freundin meinte das der Züchter gesagt hatte, das der Gelbe eine Hahn und der Schecke eine Henne wäre...

Also hatte sie wieder mal recht 0l 0l 0l

MFG, ANDREAS
 
Geschlechter...

So, nun nochmal zu den Geschöechtern :D

Unser Gelber, Lutino, ist ja nun ein Hahn...

Unser Schecke, ist ja eine Henne...

Und unsere anderen beiden... :?

Das ist Joschi der Hahn (?)
http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/neu05.jpg

Hier unsere Sunny, eine Henne (?)
http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/neu06.jpg

Oder, was meint Ihr, liege ich richtig?

Was ich definitv behaupte, ist: es sind zwei unterscheidliche Geschlechter...

Achso:
@ Vana:

Ich habe mich nochmal bei www.Birds-Online.de umgesehen. Unter den "seltenen Farbschlägen" ist auch der "kontineltale Schecke" zu finden. Hier mal Zitate:

1. Zitat:
"...bei den Grauen und Blauen entsprechend die weiße Gesichtsfarbe. Darunter folgt die Körperfarbe..."
Das trift zu !

2. Zitat:
"...Sämtliche Vögel des Farbschlages tragen einen hellen Fleck im Nacken, der bei den Grünen gelb und bei den Blauen sowie Grauen weiß ist..."
Das trift zu !

3. Zitat:
"...An jener Stelle ist das charakteristische Wellenmuster ausgespart..."
Das trift zu !

Danke fpr den Tipp, Vana, anscheinend habe ich einen seltenen Farbschlag erwischt... :D :D :D *hyperfreu*

MFG, ANDREAS
 
Hallo Andreas!

Bei Deiner Sunny sieht mir die Wachshaut aber sehr rosa aus.
Das ist für gewöhnlich bei jungen Hähnen so.
Wie alt ist der Vogel denn?

Bei Joschi würde ich mich nicht so festlegen wollen. Obwohl dieses helle blau doch auch sehr nach Henne aussieht.

Was meinen die Anderen hier?



:0-
 
Hai Andreas,

also Sunny ist eine hübsche grüne Henne, die gefällt mir. Und Joschi ist ein schöner blauer Hahn, hat Ähnlichkeiten mit meinem Heinzi. :)
 
... jedenfalls würde ich bei dem kräftigen Blau seiner Wachshaut auf dem Bild meinen, das er ein Hahn ist.
 
Hallo,

bei der Vererbung kenne ich mich nicht schlecht aus, bei Farbschlagfragen bin ich nicht besonders gut. Ich rat aber auch mit:

Der Vogel auf dem ersten Bild ist ein Lutinohahn (der gelbe).
Der andere Vogel ist ein Austr. Schecke, Opalin wahrscheinlich dunkelblau und es ist eine Henne.

Joschi: ist ein dunkelblauer Hahn (vielleicht auch mit violettfaktor)
Sunny: Dunkelblau, EGG vermutlich 2 (=europäisches Gelbgesicht),
Opalin und eine Henne.
Wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Ino ist der Überbegriff von Lutinos (aus der Gelbreihe) und Albinos (aus der Blaureihe).

Ciao, Homer
 
Hallo Andreas,

wenn der gelbe Hahn rote Augen hat, ist er wie gesagt ein Lutino. Ein seltener Farbschlag ist es soweit ich weiss nicht.

Wegen dem Schecken: Ich glaube nicht das es ein RS ist, da sein Nackenfleck doch sehr typisch für einen KS ist. Er steht zwar bei birds-online.de unter den seltenden Farbschlägen, das ist er meiner Meinung nach allerdings nicht, ich habe selber einen KS (siehe Foto). Ich sehe diese Vögel sehr oft in Zoohandlungen.
 
Hi Tom,

das hört sich gut an. Zwei Hähne und zwei Hennen. Irgendwie habe ich den dreh noch nicht so richtig raus, was das unterscheiden der beiden geschlechter angeht. aber das wird schon noch.

jedenfalls bin ich froh das es wohl wirklich zwei Hähne und zwei Hennen sind, hat mein Freund, Züchter und Fast-Nachbar also recht :D

Dann muß ich mich ja im Frühjahr nur noch auf die Socken machen und eine Zuchtenehmigung besorgen :D Ich möchte zwar kein "Offizieller Züchter" werden, aber einmal sollen sie brüten, weil ich das mal live erleben will, wie die süßen, kleine Küken heranwachsen...

MFG, ANDREAS
 
Original geschrieben von Vana
Hallo Andreas,
wenn der gelbe Hahn rote Augen hat, ist er wie gesagt ein Lutino. Ein seltener Farbschlag ist es soweit ich weiss nicht.
Meinte ich ja auch nicht. Ich meinte den "kontinentalen Schecken".

--------------------------------------------
Original geschrieben von Vana

Wegen dem Schecken: Ich glaube nicht das es ein RS ist, da sein Nackenfleck doch sehr typisch für einen KS ist. Er steht zwar bei birds-online.de unter den seltenden Farbschlägen, das ist er meiner Meinung nach allerdings nicht, ich habe selber einen KS (siehe Foto). Ich sehe diese Vögel sehr oft in Zoohandlungen.
Ist ja auch egal ob er selten oder nicht ist, fakt ist: ich habe einen :D nur hat meiner halt noch viel angst, auch der Lutino. Die beiden wollen noch nicht mal die Hirse die seit gestern Mittag im Käfig hängt, aber das kommt schon noch...

--------------------------------------------
Original geschrieben von Homer
Der andere Vogel ist ein Austr. Schecke, Opalin wahrscheinlich dunkelblau und es ist eine Henne
Warum Opalin?

--------------------------------------------
Original geschrieben von Homer
Sunny: Dunkelblau, EGG vermutlich 2 (=europäisches Gelbgesicht),
Opalin und eine Henne.
Kannst du das mal bitte genauer erläutern? Was heißt denn EGG?

MFG, ANDREAS
 
Hi,

hab im Moment nicht so viel Zeit.


Weisst du was Opalin bedeutet? Wenn nicht erklär ichs dir noch.

Unter EGG versteht man wie ich schon in Klammer gesetzt habe :Europäisches Gelbgesicht. Dabei handelt es sich um blaue Wellis, die nicht wie normalerweise weiße Federn am Kopf haben sondern, wie der Namen schon sagt gelbe. Dadurch verfärbt sich auch das Brustgefieder des Vogels und deshalb wirkt dieses auch eher türkis, bei einem Hellblauen, bei einem Dunkelblauen so wie bei deiner Henne. Kann die Farbe nicht so gut beschreiben.

Bis später, Homer
 
Hi,

Naja, jetzt weiß ich schonmal ein bißchen mehr. 'Es würde mich nur interessieren was die anderen zu unseren Geiern sagen? Welche Geschlechter haben sie denn?

MFG, ANDREAS
 
Thema: Der Besuch beim Züchter...

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2.829
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
54
Aufrufe
9.598
wibbe
W
Rosi11
Antworten
18
Aufrufe
1.473
-Speedy-
S
M
Antworten
12
Aufrufe
1.031
Mirko
Mirko
J
Antworten
5
Aufrufe
644
Semesh
S
Zurück
Oben