Wie nehme ich meinen Wellis die Angst vor fremden Dingen, wie Obst und Gemüse ?

Diskutiere Wie nehme ich meinen Wellis die Angst vor fremden Dingen, wie Obst und Gemüse ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welliliebhaber, wir möchten unseren Wellensittichen gerne ab und zu das ein oder andere Stück Obst bzw. Gemüse geben, allerdings ist die...
A

Anika

Guest
Hallo Welliliebhaber,

wir möchten unseren Wellensittichen gerne ab und zu das ein oder andere Stück Obst bzw. Gemüse geben, allerdings ist die Viererbande viel zu ängstlich um sich nahe genug an die ungewohnten Leckerbissen ranzutrauen...sie können dann natürlich auch nicht probieren....

Wie habt ihr denn eure Spatzen an fremde Sachen gewöhnt, man kann das ja auch nicht ewig liegenlassen, wird ja schlecht...?!!

Hat jemand mal ´nen Tipp???

Freu mich wie immer auf eure Beiträge, mit lieben Grüssen Anika
 
Ich hatte das mit meiner Willy auch anfangs. Sie war wohl zu jung und kannte dies nicht. Habe es ihr immer und immer wieder angeboten. Auch habe ich vor dem Käfig gesessen und selber etwas gegessen. Das muß dann wohl der Auslöser gewesen sein, also der Futterneid. Nachdem sie mir dann auch Hirse aus der Hand nahm, fällt sie nun regelrecht auf alle leckeren Sachen her.
Habe Geduld, irgendwann klappt es schon.

Viele Grüße von marion:0-
 
Ich hatte bei meinen beiden am Anfang das gleiche Problem.

Jetzt habe ich ein extra Schälchen für Leckerbissen, wie z.B. Knabbertrops, Salat, Gras, Möhren, Granatapfel, ... . Am Anfang habe ich den Kleinen da nur Sachen drin angeboten, die sie schon gekannt und geliebt haben. So haben sie sich an dieses "besondere" Schälchen gewöhnt. Dann haben sie jeden Tag immer morgens etwas anderes in diesem Schälchen bekommen, so dass sie inzwischen schon immer nachsehen gehen, was heute drin ist.

Übrigens hat es bei mir auch geholfen neue größere Dinge wie z.B. Karotten oder Äpfel mit einer Käsereibe klein zu reiben. Dann haben sie weniger Angst davor.

Evtl. kann man das ganze dann noch nett auf einem Salatblatt (oder anderen Dinge die sie schon kennen) trappieren. Dann siegt doch die Neugier! :D

Liebe Grüße
Melanie, Julchen & Hansi :0-
 
Thema: Wie nehme ich meinen Wellis die Angst vor fremden Dingen, wie Obst und Gemüse ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
688
Gerlinde Schmuc
G
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
532
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
9
Aufrufe
2.796
melanie_
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.131
esth3009
esth3009
Zurück
Oben