Normale Mauser?

Diskutiere Normale Mauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi alle zusammen! Nachdem mein alter Vogel Pidi gestorben ist, habe ich die alte Tini (9) mit zu mir hoch genommen. Sie hat Gicht und...
Y

yessica

Guest
Hi alle zusammen!

Nachdem mein alter Vogel Pidi gestorben ist, habe ich die alte Tini (9) mit zu mir hoch genommen. Sie hat Gicht und Verkalkung...kann also nicht fliegen. Die jungen Wellis hätten die Tini nur umhergescheucht. Sie erzählt hier oben und macht eigentlich einen glücklichen Eindruck.

Nun verliert sie sehr viele Federn... heute schon 3 lange...glaube alle vom Flügel. Innerhalb von 10 min.

Sie putzt sich ständig und verliert auch viele kleine Federn.

Kann es auch an einem "Vitaminschock" liegen? Ich habe ihr nämlich Eisbergsalat und Gurke gegeben. Am Salat hat sie bestimmt 10 min. gierig gefressen...nun hat sie natürlich Durchfall.

Wirk sich das auf die Mauser aus? Am Kopf war die Mauser nämlich schon abgeschlossen. Habe noch nie so genau auf den Verlauf der Mauser geachtet. Habe nur Angst, dass sie sich nicht wohl fühlt und achte nun sehr genau darauf.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß Jessica
 
Kann es vieleicht sein, daß bei dir oben andere Temperaturen herrschen. Dann reagieren sie auch mit einer Art Schockmauser.

Viele Grüße von Marion:0-
 
Ja hier ist es auf jeden Fall wärmer!!!

Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Habe den Bericht auch bei Krankheiten reingesetzt und der Alfred meint das auch.

Gruß Jessica
 
Thema: Normale Mauser?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben