Frischkost-Rupfer!

Diskutiere Frischkost-Rupfer! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, ich (bzw. meine Wellis) habe ein Frischkost-Problem. Die Rasselbande hat zwar keine Angst vor Apfel, Karotte, Salat & Co...
M

Michie

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich (bzw. meine Wellis) habe ein Frischkost-Problem.

Die Rasselbande hat zwar keine Angst vor Apfel, Karotte, Salat & Co., frisst die angebotene Frischkost aber nicht, sondern zerrupft alles, was zwischen die Schnäbel kommt, in kleinste Einzelteile. Neulich fand ich feinstgehacktes Obst auf dem Boden... 0l

Wie kann ich Piepers dazu bekommen, das Grünzeug auch zu fressen? Zum nagen haben sie in und außerhalb des Käfigs eigentlich genug (mehrere Sepiaschalen, Kalksteine, Naturäste, Tapete...).

Bin für Eure Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße
Michie mit Sammy, Chicago, Calimero und Moby.

:0- :0- :0-
 
Hallo

Na, ich glaube nicht, dass sie NUR mit dem Frischfutter "rumsauen". Vögel - und besonders Papageien und Sittiche haben - besonders bei Obst und Gemüse - etwas eigenartige Tischsitten :D mindestens die Hälfte kann man nach dem Schmaus aufkehren . aber sie nehmen auch etwas davon zu sich, auch deine Geier sind da bestimmt keine Ausnahme.
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Hehe,

die Tischsitten von Wellis unterscheiden sich in der Tat von unseren.
Flocky zum Beispiel liebt es, Möhrenstücke zu zernagen. Da liegt nachher auch fast alles kleingeschrotet unten, aber es macht ihr Spass und sie nimmt dabei bestimmt auch etwas Möhre auf. :)
 

Anhänge

  • moehre.jpg
    moehre.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 122
Thema: Frischkost-Rupfer!

Ähnliche Themen

VogelmamaSandra
Antworten
3
Aufrufe
1.639
VogelmamaSandra
VogelmamaSandra
R
Antworten
0
Aufrufe
541
ramgad
R
M
Antworten
8
Aufrufe
868
Claudia36
Claudia36
S
Antworten
3
Aufrufe
590
Stubenhockerin
S
K
Antworten
16
Aufrufe
1.620
Schnabel
S
Zurück
Oben