Endlich!!!

Diskutiere Endlich!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Heute kann ich mal was positives berichten! Nach langem Warten ist gestern abend bei Tschipi und Julia ein kleines Küken...
S

Sittich-Liebe

Guest
Hallo Leute!

Heute kann ich mal was positives berichten!
Nach langem Warten ist gestern abend bei Tschipi und Julia ein kleines Küken geschlüpft.
Es ist sehr schnell gegangen, da ich kurz vorher noch hineingeschaut habe und alle Eier ganz waren!
Es ist heute schon ziemlich kräftig, stämmt sich mit den klitzekleinen Beinchen ab und rutscht da herum, total süß. Es piepst ganz niedlich.

Tschipi war sehr aufgeregt und musste erst einmal eine "Qualitätsprüfung" vornehmen. Er hat das Kleine am Beinchen gepackt und hin- und hergedreht und begutachtet, erst dachte ich, er tut ihm weh, aber er war sachte zu ihm, dann durfte Julia es erst füttern.

Die anderen Eier sind aber unbefruchtet, soweit ich das sehen kann.

Bald gibt es sicher Fotos!
 
Hallo Ramona,

hey.....ein Christkind - kicher-
Glückwunsch und toi toi toi ,
daß Alles glatt geht ;)
 
Hallo Ramona,
das freut mich!
Wart mal ab, vielleicht tut sich ja bei den anderen Eiern doch noch was!
 
Hallo Ramona,

na dann Glückwunsch zum Nachwuchs; freut mich, dass es endlich geklappt hat :D
 
Hi Ramona,

toll, dass es nun doch geklappt hat. Mein Paar das zuerst 7 unbefruchtete Eier gelegt hat, sitzt nun auch auf einem neuen Gelege. Gestern wurde das 4. Ei gelegt und im 1. konnte ich, gegen die Lampe gehalten, schon die ersten Äderchen erkennen. Dann gibt es bei mir auch Vogelnachwuchs. Schlupftermin so um den 05. Jänner.

Ciao, Homer:0-
 
Hallo Ramona,

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
Klasse, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat.
 
Hallo Ramona, Glückwunsch! Bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung!
 
Hallo @lle!

Schön, das ihr meine Freude teilen könnt!
In den anderen Eiern kann ich leider nichts erkennen, die sehen auch weiterhin ziemlich rosa aus.
Aber mit dem einen bin ich für den Anfang schon zufrieden, da muss ich mich auch von keinem trennen, ist doch auch eine gute Sache!

Ihr glaubt gar nicht, wie kräftig der kleine Winzling sich mit den klitzekleinen Beinchen abdrückt uns quitschend in der Mulde zwischen den Eiern rumrobbt. Echt süß das Kleine.
Sein Kropf ist auf alle Fälle schön gefüllt.
 
hey ramona!
gratulation zu deinem nachwuchs! ich kann das nun auch völlig nach vollziehen,da es mir momentan mit meinem wellinachwuchs ja genau so geht! schon witzig,wie die kleinen sich versuchen auf zu stemmen! und manchmal poltern sie wieder nach vorn ab,weil der schwanz ja noch so kurz ist...*gg*
machst du denn auch viele photos????
 
Hallo Sandra & Thomas!

Ja, deine Fotos habe ich mir gestern angesehen, das ist auch ein ganz süßer kleiner Kerl, dein Alien!

Heute habe ich gestaunt, wie groß es schon geworden ist, WAHNSINN. Ich bin richtig erschrocken, das es so schnell geht!

Fotos werden natürlich nachgeliefert, sobald mein Mann sie mir rüber gespielt hat auf meinen Laptop. Ich will erst mal ein paar zur Auswahl haben.
 
Glückwunsch Ramona! Das ist ja ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.

Viel Spaß!!!:0-
 
Hey Leute!

Ihr glaubt gar nicht wie schnell das kleine Ding wächst und wie schnell es auch immer kräftiger wird, das ist sagenhaft! Ein richtiges kleines Wunder der Schöpfung!
Es ist so gut gefüttert, das ich es kaum mal piepsen höre, na ja ein verwöhntes Einzelkind eben :D !

Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob Papa und Mama Sittich das Geschlecht des Kleinen wissen, oder ob sie genauso auf die Färbung der Wachshaut warten müssen wie wir?
 
hallo ramona!
danke für das kompliment! nun bin ich aber sehr auf dein kleines "einzelkind" gespannt!;)
stimmt,das ist wahnsinn,wie schnell sie gross werden! alien sieht immer mehr dem papa ähnlich!
wie alt ist denn dein kleines jetzt genau?
alien kann schon ganz schönen lärm machen! manchmal habe ich das gefühl,das es träumt! immer wenn ich in den käfig gucke,dann schläft es und prabbelt dabei! :? :)
also ich könnte mir schon vorstellen,das die wellieltern wissen,ob sie einen hahn oder eine henne in die welt gesetzt haben! nur verraten tun sie es uns nicht...wir müssen uns halt gedulden....;)
 
Hallo Ramona!

Nun auch noch mal von mir alles Gute für das Kleine.
Hast ja wirklich lange warten müssen.

Meine Beiden sind jetzt total selbstständig.
Naja mit 6 Wochen.

Aber stimmt,mann konnte beinahe jeden Tag die Veränderungen sehen. So richtig interessant wird es dann noch wenn sie anfangen "bunt " zu werden.
Schon mal zum Einstimmen:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/jaroko/kuekenfoto_beide_2.jpg

Das es beides Gelbgesichter geworden sind,hat mich auch total überrascht. Mittlerweile kann man erkennen das es Hahn und Henne sind. Aktuelle Fotos folgen in den nächsten Tagen.

:0-
 
Thema: Endlich!!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.850
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben