Warum sind meine Wellis so gross?

Diskutiere Warum sind meine Wellis so gross? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Also nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe (war im krankenhaus) steig ich gleich ma mit ner Frage wieder ein. Ich habe mir nun...
T

TheVirgin

Guest
Hallo!

Also nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe (war im krankenhaus) steig ich gleich ma mit ner Frage wieder ein.

Ich habe mir nun doch zu Weihnachten ein neuen Welli zu meinen ersten Pärchen zugelegt. Der Züchter hat mir geraten ihn gleich zu den anderen beiden in den V. zu setzen und dabei ist mir aufgefallen das meine beiden viel grösser sind als der neue. Jedoch erschien der Neue beim Züchter eher am grössten.

Woran liegt das? Meine beiden sind etwas träge und sind nicht oft ausserhalb des V. und fliegen auch nicht gern. liegt das vielleicht daran?

Danke!
Dorothy
 
Hallo !

Wie alt ist denn Dein neuer Welli?
Wenn er noch so sehr jung ist,kann man schon einen beachtlichen Größenunterschied sehen.
Vielleicht ist Dir das beim Züchter nicht so aufgefallen,weil dort lauter junge Tiere waren?

Meine Kleinen sind jetzt 6 Wochen. Sie sind vollkommen selbstständig,können schon genauso prima fliegen wie die Anderen,nur wenn sie nebeneinander sitzen, dann sieht man schon das es eben doch noch "Winzlinge" sind.

Stell doch mal ein paar Fotos rein.

:0-
 
Hi Dorothy,

Woran liegt das? Meine beiden sind etwas träge und sind nicht oft ausserhalb des V. und fliegen auch nicht gern. liegt das vielleicht daran?
Also daran liegt es bestimmt nicht ;) sowas hat eher Auswirkungen auf die "Masse", nicht aber der Größe des Vogels.

Außer den verschiedenen Farbschlägen, gibt es auch noch die Standards, bzw. Schauwellis (große, kräftige Wellis), Halbstandards (etwas kleiner) und die Hansi-Bubis (kleine, zierliche Wellis).


Kannst Du vielleicht mal ein Bild von den Dreien reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Also mein Neuer (hat noch kein Namen) ist 3 Jahre, Das wollt ich so da meine Henne 2 ist. Also am alter kann es nicht liegen.

Dann an der rasse schon eher! :) Und machen kann man da nix,stimmts!? gut is ne dumme Frage. Wird Meine Süße ihn trotzdem als Partner nehmen? Ihren eigentlichen Partner (Bubi) scheint sie nicht zu mögen (darum der Neue)!? Bubi bekommt natürlich auch ne Partnerin! :D

Ich stell euch heute abend paar bilder rein da ich keine eigene Kamera habe.Okay?


Dorothy
 
Upps nochmal
 

Anhänge

  • pic00032.jpg
    pic00032.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 198
Also der ganz rechte scheint mir trotz 1 jahr altersunterschied (älter) zu klein für die anderen. oder bild ich mir da was ein?

und noch mal paar bilder :)
 

Anhänge

  • pic00029.jpg
    pic00029.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 184
Hallo Dorothy,

Der Grün/Gelbe und der Blaue sehen aus, wie Halbstandarts, die mehr von dem Standart abbekommen haben. Das sieht man an den Kopfen, da die Augen schmaler sind und die Stirn ausgeprägter.

Dein Neuer (der australische Schecke) ist zwar auch ein Halbstandart, aber einer, der mehr vom Hansi-Bubi hat. Der Kopf wirkt kleiner und die Stirn schmaler. Die Augen müssten daher auch runder sein.

Ich habe selber auch Halbstandarts mit vielen Grössenvariationen.
 
danke semesh!

also macht das nichts das die sich nicht ganz ähnlich sind!? :) gut! Also ich muss immer wieder staunen wie gut ihr euch in solchen dingen auskennt! da hab ich ja noch ne menge zu lernen! :D

für semesh: wollt mich noch entschuldigen! Wollt ja mein nächtsten welli von dir haben. hatte aber keine chance da ich im krankenhaus war 0l und meine eltern mir nen neuen gekauf haben. haben aber immerhin voll meinen geschmack getroffen :D :D

Könnt ihr mir noch mehr darüer verraten voran ich die einzelnen rassen erkenne?

Danke!

dorothy
 
Hi Dorothy,

Könnt ihr mir noch mehr darüer verraten voran ich die einzelnen rassen erkenne?

Meinst Du damit jetzt die Farbschläge (hab' das gestern in meinem Beitrag erst falsch geschrieben *gg*hab' die "Rasse" aber noch in "Farbschlag" geändert ;) ) oder den Unterschied zwischen Standard, Halbstandard oder HB (Hansibubi) ?
 
:)

Ich meine die unterschiede zwischen Standart, Halbstandart und Hansi-Bubi!
bei den farbunterschieden weis ich doch schon einigens mehr! :D

Danke!

dorothy
 
Thema: Warum sind meine Wellis so gross?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben