Blackface

Diskutiere Blackface im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, in einem anderen Forum wurde auf diesen Link verwiesen (danke an roadrunner3000 für den Hinweis) Was haltet ihr von der neuen Mutation...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

in einem anderen Forum wurde auf diesen Link verwiesen (danke an roadrunner3000 für den Hinweis)
Was haltet ihr von der neuen Mutation?

Mir persönlich gefallen die kleinen grünen noch immer am Besten, vielleicht einfach nur deshalb, weil ich von der Weiterzucht von Mutationen nicht soviel halte.
 
Hallo Dagmar!

So neu ist das hier ja auch nicht, da Ferrano es zu "seinen" Zeiten hier schon mal gebracht hat!
Damals sah ich sie zum ersten mal und fand sie "häßlich", aber mit ein wenig Gewöhnung finde ich den ganz dunklen ganz süß!
Vorallem, weil er so gezeichnet ist am ganzen Körper.
Ich finde auch toll, das mal nicht nur Standards gezeigt werden mit neuen Mutationen.

Ansonsten interesiert mich die Zucht von besonderen Mutationen auch nicht, aber wir profitieren ja alle davon, weil kaum einer nur grüne Wellis zu hause hat!
 
Also mich interessiert diese Mutuationszucht mega. Ich finde auch das die Black-Face irgentwie gut aussehen, ist mal was anderes.
 
Hallo Sabrina!

Da soll man ganz schlecht dran kommen und sie sind megateuer!
Ich habe auch schon mal gehört, das es passieren kann, das die anderen Vögel Angst bekommen, wenn sie in so ein dunkles Gesicht sehen. Aber sicher würden sie sich daran gewöhnen.
 
Ja, denk ich mir das die teuer sind *g*

Ja die anderen Vögel haben "erst" angst, ist genauso wenn die nicht an weiße Vögel gewöhnt sind, das gibt sich aber nach einige Zeit. :)
 
Hi,
ich finde die hübsch, mal was anderes - sehen aus, als hätten sie den Kopf in Ruß gesteckt, gg.
 
Meine Meinung

Hallo,

ich halte auch nichts davon, wenn die armen Wellis total überzüchtet sind, bin aber der Meinung lieber einen farblich veränderten als einen "sogenannten" Standard-Welli, der wesentlich schwerer und größer ist als die Wildform. Denn das wirkt sich sicherlich mehr auf die Gesundheit der Geier aus als eine veränderte Farbe (falls überhaupt?). Oder die Haubenwellis, die ja (man muß fast sagen glücklicherweise - denn dadurch werden sicherlich nicht so viele gezüchtet) einen hohen.
Letalfaktor haben. :?

Nun zu den einzelnen Bildern, mir gefällt am besten der ganz schwarze, dagegen finde ich den dunkelblauen mit dem schwarzen Kopf häßlich, aber es gibt ja verschiedene Geschmäcker. Wenn die schwarzen irgendwann mal auch für "normale" Welli-Halter erwerbbar sind, werde ich mir sicher einen kaufen oder einen der neunen anthraziten Mutation. :0-
 
Hallo Dagmar,

diese neue Mutation finde ich auch recht interessant. Ich denke, es ist einfach Gewöhnungssache.
Wenn aber jemand soeinen außergewöhnlichen Vogel erstmal zuhause hat und sieht, daß er genauso munter schnäbelt und balzt und herumkreischt wie alle anderen, dann wird sich die negative Meinung schnell legen und durch Stolz ersetzt werden. :D

Ciao
Michael
 
Re: Meine Meinung

Original geschrieben von geier-004
Oder die Haubenwellis, die ja (man muß fast sagen glücklicherweise - denn dadurch werden sicherlich nicht so viele gezüchtet) einen hohen.
Letalfaktor haben. :?

Was verkehrt ist !
Wurde auch schon des öfteren wiederlegt !

Bei meinen Hauben-WS gab es noch keine Ausfälle bzw. nicht mehr als bei einem Galttköpfigen Paar !

Das nur zu Info !
 
Wenn man den unteren Grauen etwas größer macht und eine Haube draufpackt, sieht der fast aus wie ein Nymph :D

Ist wohl Gewöhnugssache...
 
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von geier-004
Oder die Haubenwellis, die ja (man muß fast sagen glücklicherweise - denn dadurch werden sicherlich nicht so viele gezüchtet) einen hohen Letalfaktor haben.
--------------------------------------------------------------------------------

Tobias Wittke quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Was verkehrt ist !
Wurde auch schon des öfteren wiederlegt !

Bei meinen Hauben-WS gab es noch keine Ausfälle bzw. nicht mehr als bei einem Galttköpfigen Paar


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Info.

Ich wollte hier niemanden angreifen oder wissentlich falsche Aussagen machen. Ich habe den Teil mit dem hohen Letalfaktor bei Haubenwellensittichen des öfteren in div. Büchern und Artikeln gelesen und auch so wieder gegeben.

Es freut mich, wenn diese Berichte falsch sind und diese Wellis genauso gesund sind wie alle anderen.
 
Hallo Rainer !

Habe ich nicht als Angriff gesehen, bzw. mich nicht angegriffen gefühlt !
Sollte nur eine Info sein, wie du schon geschrieben hast.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es bei den ersten Haubenwellensittichen einen Letalfaktor gab.
Wenn man allerdings Vernünftig verpaart, tritt eigentlich keiner auf.
 
Thema: Blackface

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.765
IvanTheTerrible
I
Stephanie
Antworten
22
Aufrufe
3.824
DeichShaf
DeichShaf
S
Antworten
12
Aufrufe
6.745
Karin G.
Karin G.
Saschca
Antworten
1
Aufrufe
829
Saskia137
Saskia137
S
Antworten
3
Aufrufe
20.255
scotty
S
Zurück
Oben