Meine Bande

Diskutiere Meine Bande im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wollt euch mal meine Bande zeigen! Hab da noch ne Frage wär schön wenn ihr mir helhen könntet! Mein Charly (grün) ist bi***uell! Ist das...
Hallo Rebi

Süsse Bande hast Du da. Das sie Bi...uell sind, kommt bei Wellis häufiger vor. Deshalb musst Du Dir keine Sorgen machen.
 
Hallo!

Ich halte gerade 2 Hähne und zwei Hennen kann mir jemand sagen wieso da kein Nachwuchs kommt? Sie balzen und turteln schon also denk ich doch mal das sie sich schon liebhaben???
 
Moin,

da gibt es viele Gründe. Z.B.:
  • keine Nistkästen
  • zu wenig Licht
  • falsches Licht
  • kein entsprechendes Futter (Quell-, Eifutter)
  • vielleicht stört der einzelne Nymph
  • schlicht und ergreifend Pech
Einfach nur gernhaben reicht nicht - da muss schon die ganze Situation stimmen. (Sagt diejenige, die es einfach nicht schafft, ihre Vögel vom Brüten abzuhalten...:s) Warte einfach noch ein Weilchen - vielleicht löst sich das Problem im Frühjahr, wenn es wieder heller wird.
Eine Zuchtgenehmigung hast du?
 
das kenn ich ...

Hallo Rebi,

schöne Geier hast Du.

Nun zur Frage: kein Grund zur Sorge. Ich habe selbst 6 Wellis, davon 3 Hähne und 3 Hennen.

Scheinbar haben sich 2 Paare gebildet. Rudi und Ricki sind ein Paar und Blue und Biene ebenfalls. Da wird immer gekrault, geschnäbelt und gefüttert.

Jetzt das kuriose, die beiden Hähne, schnäbeln immer mit dem 3 Hahn, Rocko.

Und zu guter letzt ist das noch die Chefin vom Clan, Rosi, um die sich keiner der Hähne kümmert. Manchmal macht dann Rosi sogar den Anfang bei Rudi oder auch bei Rocko, Rudi läßt sich wenigstens manchmal ein wenig darauf ein, aber Rocko läuft immer gleich weg.

Wie du siehst, habe ich wahrscheinlich 2 bi***uellle Hähne, und einer ist schwul. Scheinbar ist das bei den "Geiern" normal.

P.S.: Ich habe gesehen, das du noch neu bist, daher die folgende Frage: Du weißt, daß man zum Züchten von Wellis oder Nymphen eine Genehmigung braucht?
 
Hallo!

Nein hab ich nicht ich dachte ich wart mal ab ob sich da überhaupt was tut! Wo kriegt man denn sowas her? In den nächsten Wochen kommt meine Nymphen Henne dazu mal schauen was dann passiert!
 
eine schöne bunte Bande hast du da!
 
Hi Rebi,

süsse Bande :D
Was die Zuchtgenehmigung angeht, solltest Du Dich am Besten mal bei Deinem TA erkundigen. Die Prüfung wird normalerweise vom Amtstierarzt durchgeführt, ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Du kannst auch mal bei Dieser Seite reinschauen, dort steht einiges darüber drin.
 
Thema: Meine Bande
Zurück
Oben