Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und gutes Neues Jahr, vielen Dank für Eure Antworten. Eine wichtige Frage habe ich noch, bevor ich einen Züchter in der Nähe anrufe...
T

Tiffany

Guest
Hallo und gutes Neues Jahr,

vielen Dank für Eure Antworten. Eine wichtige Frage habe ich noch, bevor ich einen Züchter in der Nähe anrufe:

Wie lange überlebt die rote Vogelmilbe ohne Wirtstier? Unser Vogel ist vor ca. einem halben Jahr daran gestorben und wir wollen nicht nochmal so etwas erleben, falls die Viecher bei uns überlebt haben.

Viele liebe Grüße

Tiffany
 
Hallo Tiffany,

gute Informationen zur Roten Vogelmilbe findest du hier

Wie lange die Viecher überleben können, steht da leider auch nicht. Ich an deiner Stelle würde alles Holz im Käfig wegwerfen, und Käfig und Käfigumgebung mit Insektizid behandeln, Näpfe gut heiß abwaschen. Solange kein Vogel darin ist, ist die Insektizid-Behandlung ja kein Problem. Anschließend nochmal gut heiß abschrubben, so daß die Giftreste entfernt werden.

Du holst dir dann doch sicher gleich 2 Vögel, oder? Es macht Spaß zu beobachten, was zwei so kleine neugierige Vögel alles anstellen, entdecken, wie sie spielen
 

Anhänge

  • silver-shy1078.jpg
    silver-shy1078.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 137
Vielen Dank

hi,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Tiffany
 
Thema: Wichtige Frage

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.682
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.119
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.966
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben