Wellensittich im Raum Berlin abzugeben...

Diskutiere Wellensittich im Raum Berlin abzugeben... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wellensittich im Raum Berlin abzugeben... Hi Leute, ein Bekannter von mir möchte seinen Wellensittich loswerden. Es ist wahrscheinlich...
Y

yessica

Guest
Wellensittich im Raum Berlin abzugeben...
Hi Leute,

ein Bekannter von mir möchte seinen Wellensittich loswerden.

Es ist wahrscheinlich ein Männchen (er kennt sich nicht so gut mit Wellis aus, daher kann ich nicht so ganz auf seine Aussage vertrauen) und

Farbe:
Gelb: Flügel, Kopf, teil Bauch
Grün: Rest Bauch, etwas Stirn

Der Wellensittich ist nicht handzahm, aber nur ca. 4 Monate alt. Der Wellensittich wurde ihm einfach zu laut (könnte daher auf ein Männchen deuten).

Er wohnt süd-östlich von Berlin (Selbstabholung).

Ich denke, dass eine Schutzgebühr von 5 EUR angebracht ist, darüber lässt sich allerdings verhandeln.

Ich bitte um zügige Antwort, wenn Interesse besteht.

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica,

hast du deinem Bekannten mal darauf aufmerksam gemacht, dass der Welli vielleicht deswegen so laut ist, weil er alleine ist?

Schade, dass sich viele Menschen erst nachdem sie einen Vogel gekauft haben, Gedanken machen über das wie und wo.

Vielleicht kannst du dich an Anne Pohl wenden, du findest sie unter Benutzer.
 
Hallo Yessica!

Und EINEN möchte er dann behalten :k

Kannst Du ihn nicht darauf aufmerksam machen, daß Einzelhaltung Quälerei ist und er entweder beide behält oder beide abgibt?

Bin gespannt, wie es weitergeht, aber es wäre toll, wenn Du Dich für den/die Wellis einsetzen könntest, daß sie nicht in Einzelhaft bleiben 0l

Vielleicht - hoffentlich - habe ich das ja auch falsch verstanden...
 
Ne das hast du nicht falsch verstanden. Ich kenn ihn aber nicht persönlich. Das ist der Freund von meiner Klassenkameradin. Die kann ich höchstens nochmal drauf hinweisen.

Aber wenn der schon bei dem einen Welli nach 2 Monaten aufgibt, dann wird er eh auch bald den 2te abgeben!!! Könnte ich wetten!!!

Entweder man hat einen Draht zu Wellensittichen oder nicht...

Der Zweite kommt bestimmt auch bald weg...

Gruß Jessica
 
Leute gibt´s...

Vielleicht kannst Du Deine Klassenkameradin über Einzelhaltung aufklären und Fotos von knutschenden Wellis zeigen, daß die sich auch für die Wellis einsetzt.

Da bin ich ja mal gespannt... :( Hoffentlich geht´s gut...
 
Dann drücke ich Dir alle Daumen, daß es klappt!!

Du hast doch selbst 4 Wellis, vielleicht kannst Du die "vorführen", wie schön und wichtig es für die Geier ist, nicht allein zu sein ...

Vielleicht packt Dich ja auch der Virus, und Du nimmst beide noch auf :D

Und berichte mal weiter, bitte :~
 
Wellis

Hi Yessica,

diese Geschichte beweist mal wieder, daß sich manche Leute viel zu wenig Gedanken über den Kauf eines Vogels machen.

Erst 4 Monate alt und schon verstoßen werden 8(

Richte Deinem Bekannten ruhig von mir aus, daß ich sein Verhalten absolut Sch ... finde.

Der soll sich nächstes mal besser einen Gameboy kaufen ...

Ciao
Michael
 
besser beide abgeben

Hallo Yessica,

wenn Du oder irgend jemand in der Nähe die beide armen Wellis aufnehmen kann, dann solltest Du Deine Klassenkameradin überzeugen, daß es besser ist er gibt beide ab.

Denn bei ihm wird es auch der eine Vogel nicht besser haben, entwender er vereinsamt total und darf wahrscheinlich nicht viel Freiflug geniessen oder er bekommt wieder einen neuen Partner, der wenn er zu laut wird, auch wieder rausfliegt. 0l 0l

Manche Leute sollten sich lieber diese japanischen Tiere halten (diesen Robotorhund und was es da noch alles gibt).

Mir tun die armen Geier wirklich leid, sie können doch nichts dafür das manche Menschen absolute Egoisten sind. 0l 0l
 
Tja so ist das leider!!!

Aber ich wollte jedenfalls erstmal einen Vogel dort rausholen...wie gesagt, mit Sicherheit ist ihm der 2te auch noch zu laut...spätestens wenn er den Fernseher einschaltet.... :-)

Habe jetzt auch jemanden gefunden.

Und für den 2ten werde ich auch kämpfen..ich habe die ne ganze Zeit täglich belabert, dass sie den Vogel doch endlich abgeben sollen...hat ja auch geklappt...

Und den 2ten werde ich auch bekommen....*Kampfansage*

Gruß Jessica
 
Beide sind zusammen abgegeben worden..

Hi Leute,

damit der 2te Vogel nicht alleine bleibt, brauchte ich nur zu sagen, dass die sich die Federn ausrupfen können....

Tja und dann durfte Jeannette den 2ten auch haben. Die sind übrigens doch handzahm... dann hätte ich sie auch gerne genommen...aber was soll's

Auf www.wellensittich.net könnt ihr die kleinen bewundern, wie sie bei Jeannette auf der Hand sitzt.

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica!

Das dachte ich mir fast, das du dich jetzt ärgerst, weil sie doch zahm sind! Ja, so ist das *ggg*!
 
Ich sehe ja selber ein, dass ich mich erstmal um die beiden anderen kümmer muss. Und wenn ich ein Pfeffi bekommen sollte, dann wird der gleich vom Nest an geknuddelt und dann wird der auch handzahm....

Und Markus Mutter freut sich, weil sie Pfeffi ja so schön fand.

Aber meine sind auch wesentlich wilder...die waren dort wirklich ganz artig. Mal schauen, was Jeannette in den nächsten Tagen über die Lautstärke sagt.

Aber wenigstens kann ich denen den Käfig abkaufen, dann hat Tini jedenfalls was anständiges.

Ach ja, wenn das Küki Federn hat, dann kommen Jeannette und ich mal vorbei...wenn sie frei hat..

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica!

Habt ihr euch also kurz geschlossen, das ist ja schön!
Es bekommt schon Federchen und die wachsen ganz schön schnell, sicher verrät es mir bald seine Farbe.

Ich glaube noch heute gibt es neue Fotos!
 
Thema: Wellensittich im Raum Berlin abzugeben...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben