Wellis und Hafer

Diskutiere Wellis und Hafer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - gebt ihr euren Wellis auch mal einzelnt Hafer in ein Schälchen oder nur das was im Futter ist ? Hafer soll wegen Durchfall oder so gut sein...
M

Massy1

Guest
gebt ihr euren Wellis auch mal einzelnt Hafer in ein Schälchen oder nur das was im Futter ist ?
Hafer soll wegen Durchfall oder so gut sein ..ist da was dran ?:0-
 
Ganz verückt auf halbreifen Hafer

Hallo Massy1,

also meine Geier sind ganz verrückt auf halbreifen (also noch grünen) Hafer, den bekommen sie im Sommer in Rispen und der bekommt ihnen sehr gut.

Allerdings muß man darauf achten, das er nicht gespritzt ist, also Ökö-Anbau.

Ansonsten bekommen sie dann und wann mal (zusätzlich) reifen Hafer, und auch auf den sind sie ganz verrückt.

Wie gesagt, bislang habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt, aber vielleicht schreiben noch andere hier ihre Erfahrungen.
 
wie heißt es doch so schön "der Hafer sticht", will sagen Hafer treibt die Brutlust an deshalb puhlen die kleinen Schnuckis vermutlich den Hafer zuerst aus ;)
 
Thema: Wellis und Hafer
Zurück
Oben