Muttern flirtet

Diskutiere Muttern flirtet im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, ich habe Anfang Dezember zwei neue Wellis gekauft, Fine und Butschi. Ein einzelner Herr, Schneemann, leistet ihnen derzeit Gesellschaft...
K

kabuske

Guest
Moin,

ich habe Anfang Dezember zwei neue Wellis gekauft, Fine und Butschi. Ein einzelner Herr, Schneemann, leistet ihnen derzeit Gesellschaft, während ein Pärchen gerade ihre Jungen aufzieht. Eines davon, Shawnee, soll als potentielle Partnerin für Schneemann bei uns bleiben.

Die Eltern, Chicago und Early, waren schon im Extrakäfig und am Eierlegen, als die neuen kamen. Sie hatten also noch nie ungegitterten Kontakt miteinander. Aber das wird extrem spannend werden, wenn die Jungenaufzucht abgeschlossen ist und ich alle zusammen lasse. Chicago findet nämlich Butschi anscheinend sehr attraktiv, was durchaus auf Gegenseitigkeit beruht. Er sitzt gern auf ihrem Käfig und balzt von oben herab, was das Zeug hält. Oder sie schnäbeln durch das Gitter. Early sitzt dann bedeppert daneben oder geht mal eben Küken füttern, um sich das Geturtel nicht ansehen zu müssen.
Neulich wollte ich Hirse in den Käfig hängen, öffnete die Tür, stecke schon die Hand durch - als Chicago wie der Blitz an mir vorbei schoss. Sofort hin zu Butschi!

Die Küken werden von beiden Eltern vorbildlich versorgt - kein Problem. Aber wie das beziehungstechnisch weitergehen wird?
 
Thema: Muttern flirtet
Zurück
Oben