Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich hab mal eine Frage, also: Mein 8-jähriger Wellensittich hat in letzter Zeit ein ziemlich uselliges Gefieder, es sieht aus als ob er...
K

KaorusBabe

Guest
hallo!
ich hab mal eine Frage, also:
Mein 8-jähriger Wellensittich hat in letzter Zeit ein ziemlich uselliges Gefieder, es sieht aus als ob er ziwmlich extrem in der Mauser wäre.Überall sprießen Federn und er sieht immer richtig zerzaust und krank aus, aber es ist nichts festzustellen.Er fliegt normal rum (ich hab noch einen Welli und die beiden sind den ganzen Tag draußen), frisst richtig und zwitschert vergnügt umher, liegt es am Alter oder muss ich ihm irgend was an Vitamin präperaten geben?oder doch zum Tierarzt!
Wäre nett wenn mir jemand antwortet!

Dankeschön im Vorraus!
KaorusBabe
 
Hi,

also bei älteren Wellis kann die Mauser schon mal etwas stärker ausfallen. So lange er sich aber ansonsten normal benimmt, würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen. Aber Du solltest ihn auf jeden Fall mal 'ne Weile weiterbeobachten. Hast Du evtl. ein Bild von ihm?

Vitamine solltest Du ihm auf jeden Fall geben, entweder in der Form von Grünzeug oder Obst, und wenn er das nicht annimmt, dann die Vitamine übers Wasser geben (z.B. VitacombexV) und vielleicht noch 'ne Möglichkeit zum Baden anbieten, das tut den Vögeln während (und natürlich auch nach bzw. vor der Mauser :) ) ganz gut.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
515
swift_w
swift_w
Zurück
Oben