Vielen vielen Dank!! und bald zwei neue Wellis

Diskutiere Vielen vielen Dank!! und bald zwei neue Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Vorweg möchte ich mich bei allen ganz ganz fest bedanken, die mir so geduldig Antworten zu chin. Zwergwachteln , Nymphen...
M

Mely

Guest
Hallo zusammen!

Vorweg möchte ich mich bei allen ganz ganz fest bedanken, die mir so geduldig Antworten zu chin. Zwergwachteln , Nymphen, Kathis und sonstigen Vögeln gegeben haben!! :)
Letztenendes bin ich aber doch noch vernünftig geworden (leider oder gott sei dank) und werde mir demnächst noch ein zweites Welli-Paar anschaffen!

Ich hab jetzt einen Züchter im Nachbardorf gefunden, bei dem ich mir die Eltern aussuchen kann und auch den Kleinen dann beim Aufwachsen zusehen kann!! Freu!!!!!:D
Ich werd die nächsten Tage da mal vorbei schaun!!

Ich weiß, dass das mit den vererbungsregeln etwas komplizierter ist...:? Aber bei welchen Eltern hab ich denn gute Chancen, dass ich einen ganz ganz hellblau-weiß gescheckten oder so ähnlich bekommen? Was mir wahnsinnig gut gefällt sind pastellfarbene mit kaum oder gar keiner Wellenzeichnung aber keine reinen Lutinos oder Albinos, sondern eher bunte!! Kann irgendjemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen?;)
Welche Eltern sollte ich mir denn aussuchen?

Viele liebe Grüße
Melanie, Julchen, Hansi und in ein paar Wochen noch 2 Kleine
 
Da gibt es leider keine Garantien für, dass du einen bestimmten Farbschlag bekommst. Beispiele aus meiner eigenen zucht:

1)blauer Männchen mit seiner eigenen Mutter = bunt gescheckte Jungen, oder blaue mit weisem gesicht oder graue mit gelbem oder weissem gesicht oder weis grau gescheckte
2) 2 Grüne = regenbogenfarbene, weis blaue, grüne, blaue, graue, etc.
3) blau weisse Henne mit gelbem Gesicht und grün gelber schecke = blaue mit weissem oder gelbem gesicht oder hellgelbe Lutinos
4) Regenbogenfarbener mit Lutino = blaue Jungen oder grün/ gelbe schecken oder grüne

Du siejst, dass man es den Eltern nicht umbedingt ansiegt. Frag am besten den züchter direkt. Er weiss duch nähere Beobachtung wohl eher, welcher Farbschlag bei welchen Paaren zu erwarten sind.
 
Thema: Vielen vielen Dank!! und bald zwei neue Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben