Was ist von diesem Züchter zu halten?

Diskutiere Was ist von diesem Züchter zu halten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mal eine andere Frage: Wie würdet ihr einen solchen Züchter einstufen: Habe seine Adresse von der TA-Helferin (züchtet selber Wellis) meiner...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Mal eine andere Frage: Wie würdet ihr einen solchen Züchter einstufen:

Habe seine Adresse von der TA-Helferin (züchtet selber Wellis) meiner drei. Sie sagt, er hat Top Tiere, alle gesund und kräftig, keine sozialen Schäden usw. Allerdings bringt er kranke Wellis nicht zum Tierarzt, sondern tötet sie, bevor sie seinen Schwarm anstecken.

Ich weiß, die Natur ist auch grausam, aber ich finde das nicht richtig - klingt eher nach Sparpolitik. (Wahrscheinlich entsorgt er die toten Tiere auch noch in der Mülltonne, anstatt ihnen einen würdigen Abgang zu gestatten). Gerade wenn man hilflose Geschöpfe auch noch züchtet, hat man doch Verantwortung, oder? Ich lebe nun mal den grenzenlosen Respekt und Mitgefühl für alle Lebewesen.

Ich weiß, daß er unseren Zoofachhandel (Knauber Bonn) beliefert, deswegen wäre ich eher geneigt, meine beiden neuen dort zu kaufen.
 
Thema: Was ist von diesem Züchter zu halten?
Zurück
Oben