Hallo bin eigentlich neu hier

Diskutiere Hallo bin eigentlich neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, ich hatte mich schon mal im Mai letzten Jahres hier angemeldet, bin danach aber nicht mehr reingekommen, also habe ich es...
B

Birdy

Guest
Hallo Zusammen,

ich hatte mich schon mal im Mai letzten Jahres hier angemeldet, bin danach aber nicht mehr reingekommen, also habe ich es nochmal versucht.

Ich möchte mich nun erstmal vorstellen. Ich heiße Doro, bin 25 Jahre alt und komnme aus Essen.

Damals hatte ich 3 Wellis und 2 Nymphen.

Die Zahl hat sich nun etwas verändert :D

Mittlerweile sind es 10 Wellis und leider immer noch NUR zwei Nymphen.

Meine Wellis heißen: Lara, Benny, Dino, Leila, Ricky, Charly, Snoopy, Maja, Luna und Winnie.

Die beiden Nymphen sind Nico und Lucky.

Liebe Grüße

Doro
 
Hallo Doro,

das ist ja ein beachtlicher Zuwachs, den du zu verzeichnen hast.
Wie ist es denn dazu gekommen, und wo hast die alle untergeracht?

Ich selbst besitze im Moment 4 Wellis, die sich meistens im Freiflug üben. Ob es mehr werden, weiß ich noch nicht. Da hat meine bessere Hälfte noch ein Wort mitzureden. Mal sehen was wird.

Gruß
 
Hallo Jana,

oh weh das ist eine sehr lange Geschichte ....

aber hier erstmal ein Bildchen, da kannst Du sehen, wie meine Piepser so leben.

http://www.sittichparadies.de/52.jpg

In der linken Voliere leben 8 Wellis und in der rechten 2 Nymphen.

Die anderen beiden Wellis wohnen bei uns im Wohnzimmer.
 
Hallo Doro,

sieht ja toll aus. Sind die gekauft oder selbst gebaut? Ich tippe ja auf gegauft. Wenn ja, wo bekommt solche schönen Unterkünfte?

Meine wohnen im ausgebauten Schrank, aber meistens sind sie draußen. Da fühlen sie sich wohler.

Gruß
 
Hallo Jana,

die sind gekauft, bei meinen linken Händen war das das Beste was ich machen konnte.

Ich habe sie aus einem Zooladen bei mir bestellt. Vorher konnte ich mir die Volieren bei dem Großlieferanten von denen auf der Hp aussuchen.

Lieferant

Dann haben wir einen Preis vereinbart und die Dinger wurden bestellt.

Ich hätte zwar lieber eine Selbstgebaute gehabt, aber mein Freund hat sich geweigert.
 
Voliere

Hallo,

wir haben die gleiche Voli. Meine Hände eignen sich wohl auch besser zum Spielplatz/-baumbau usw., als zum Volierebauen.

Zwei nebeneinander sieht klasse aus. Vielleicht - tja, da kommen einem doch schon wieder eine ganze Menge neuer Ideen...
 
Hallo,

wieviele Nymphen hast Du denn in der Voliere wohnen ? Hast Du auch Wellis ?
 
:0- ,

Ich werde es über Sommer wohl mit dem bauen ausprobieren, mal sehen, was draus wird.

Ich mache eigentlich vieles selbst, und hier im Forum bekommt man die besten Tipps und Ideen, sonst wäre ich nie auf den Gedanken gekommen einen Spielplatz zu bauen. Doch bei diesen Fotos und Anregungen kann man gar nicht anders.

Vielleicht bekommen meine dann doch noch Neuzugänge.

Danke.

Gruß
 
Spielplatz

wie schon an anderer Stelle berichtet, habe ich noch keine Kamera. Kommt aber demnächst. Dann bleibe ich keine Bilder schuldig.

Gruß
 
Hallo Dino :0-

Auch ich sage Hallo :0-

Ich gehöhre zwar zu der Haubenschlumpfsektion aber mich würde das Häuschen da in der Voli interesieren.

Das ist doch ein Nagerhaus :?
Was machen den die Nymphen damit?
 
Hallo Heidi,

das Häuschen gehört unserem Lucky.

Er liebt dieses Ding, warum weiss ich auch nicht.

Manchmal sitzt er da ne ganze Weile mit seinem Freund Nico drin oder auch drauf und zerlegt das Teil !!!

Das muss der absolute Knabberspaß sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!

Hey!!!!! DDDDDDDDOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRIIIIIIIII!!!!!!!!!!

Du kommst ja auch immer in mehr Foren. ;) *megafreu*

Herzlich willkommen hier!
Von dir hört man ja auch nichts mehr.
Aber schön, dass du jetzt auich hier bist. :)
 
Huhu Miri :0-

hey Du bist ja wieder aufgetaucht *megafreu* *knuddels*

Ich habe jetzt wieder ein bißchen mehr Zeit, oder besser gesagt ich nehme sie mir !!
 
Thema: Hallo bin eigentlich neu hier
Zurück
Oben