au weia

Diskutiere au weia im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, jetzt habe ich geglaubt, dass die ganzen Bruthektik für eine Weile ein Ende hat - aber nein, was passiert ??? Ich wundere mich heute...
K

Kakadu

Guest
Hallo,
jetzt habe ich geglaubt, dass die ganzen Bruthektik für eine Weile ein Ende hat - aber nein, was passiert ???

Ich wundere mich heute, wo Tennisball abgeblieben ist, öffne den Nistkasten und da sitzt sie gemütlich drin, mit ihrem jüngsten Sittichkind.

Da sie keine Anstalten machte, einen Schritt auf die Seite zu gehen, habe ich sie kurzerhand mal weggerollt, so mit 2 Fingern auf die Seite.

Und was liegt da??? EIN EI !!!!! ***KREISCH *****

Noch dazu weiß ich nicht, wer der Vater ist ... der Witz an der Sache ist nämlich der - ein Junges ist noch bequem im Kasten und wird von Papa Bono fleißig gefüttert.

Und Mama Tennisball kommt auch an die Nistkastenöffnung, verrenkt sich den Kopf und wird von ihrem neuen Lover geschnäbelt.
Unmd wenn sie mal draußen ist, hetzen ihr sogar 2 neue Lover hinterher und der Ex darf füttern.
Fein, was??

Und das alles noch dazu im alten Nistkasten, der verschxxx... ist und verstunken, brr...

Hab mir dann gedacht, ich mache eine kurzfristige Umsiedlung, habe Ei und Vogeljunges einfach in den Kasten daneben verfrachtet und wollte den alten schnell reinigen.

Bono hat sofort überzuckert, wo sein Kind jetzt ist, Tennisball hat ein paar Minuten länger gebraucht und ist jetzt sogar ohne Probleme umgezogen.

Gereinigt habe ich trotzdem (buhää, Nasezuhalt)

Au Mann, ich wollte eigentlich im Frühjahr ein anderes Paar (separat) brüten lassen, aber das Ei mag ich ihr nun auch nicht wegnehmen.
Habe zwar eh den Verdacht, dass es taub ist, weil es gar so hell ist. Andererseits ist es ja frisch gelegt, das könnte ja noch dunkler werden.
Und den Brutstreß so kurz hintereinander will ich ihr eigentlich auch nicht antun.
Andererseits hat sie es sich selbst ausgesucht und beim Jungen füttern hat sie in den letzten 2 Wochen ohnehin meistens Bono den Vortritt gelassen.

Eigentlich freue ich mich ja ... aber andererseits auch wieder nicht.

Wenn wirklich eines schlüpft, werde ich schon hüpfen vor Freude :) :) :)

Fragt sich nur, wer dann füttert? Der neue Lover?? Oder wird sich Bono wieder voll reinhängen? :? :?
Versteh mal einer die Sittichdamen ;)
 
Thema: au weia

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
25
Aufrufe
2.207
dunnawetta
D
S
Antworten
13
Aufrufe
1.309
Kiki2510
Kiki2510
L
Antworten
30
Aufrufe
3.677
Moppelchen
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben