Unser neuer Kletterbaum

Diskutiere Unser neuer Kletterbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem wir gestern den Garten unserer Eltern geplündert haben, bastelten wir heute an neuen Spielplätzen für unsere Wellis...
S

suti

Guest
Hallo,

nachdem wir gestern den Garten unserer Eltern geplündert haben, bastelten wir heute an neuen Spielplätzen für unsere Wellis. Herausgekommen ist dabei eine schöne "Familienschaukel"...

http://www.suti.de/extras/03-01-12b.jpg

diese wurde sofort begeistert aufgenommen. Prädikat wertvoll :D

Als nächstes wagten wir uns an einen neuen Kletterbaum. Hier das Ergebnis:

http://www.suti.de/extras/03-01-12c.jpg

Nach einigem zögern und skeptischen Rundflügen wurde dieser schon genauestens inspiziert.

http://www.suti.de/extras/03-01-12d.jpg

http://www.suti.de/extras/03-01-12e.jpg

Außerdem ist uns noch ein schönes Flugbild gelungen, welches wir nicht vorenthalten möchten... Syd startet hier gerade zum morgendlichen Freiflug!

http://www.suti.de/extras/03-01-12a.jpg
 
Ihr könnt niedliche Pieper haben! :)
Garten plündern kommt gut, wie man sieht.
-Das letzte Bild ist ja richtig toll!
Der Käfig kommt mir bekannt vor, ist das so ein rechteckiger mit einschiebbarer Trennwand in der Mitte? So einer fristet jetzt bei mir im Keller sein dasein als Notquartier bzw. Quarantänekäfig. Hoffentlich brauche ich ihn aber nicht oder nur selten zu diesem Zweck.
 
@ Basstom: Ja, wir haben deinen Ex-Käfig auch schon wiedererkannt! ;)
Irgendwann werden auch wir mal was anderes bekommen *träumvoneinervoliere*. Aber momentan ist das aus Platzgründen relativ schwierig. :(
... kommt Zeit, kommt Rat! :~
 
Hai,

den Käfig fand ich nicht schlecht, ganz okay für 2 Wellis. Nur die vier Plastiknäpfe an den Seitenwänden finde ich bei diesem Modell etwas doof, zumal meine Wellis sowieso nur aus Futterschalten am Boden gefüttert werden.

Zu einer Zimmervoliere kann ich Euch (sobald das mit dem Platz klappt) nur raten. Meine ZV ist zwar auch nicht gerade riesig, aber meinen vier Piepern scheint sie zu reichen. -Und zu gefallen, an manchen Tagen kommen sie wirklich nur ab und zu mal für ein paar Rundflüge heraus und spielen und dösen ansonsten den ganzen Tag in dem Ding herum. :)
 
> Futterschalten

Watt datt denn?!? Mich deucht, es hat sich ein "t" zu viel eingeschlichen.
 
> Futterschalten
Watt datt denn?!? Mich deucht, es hat sich ein "t" zu viel eingeschlichen.

*ggg*

Richtig schlecht ist der Käfig nicht. Ich finde ihn halt ein bisschen klein. Vor allem in der Höhe ist er mir zu niedrig. Da unsere Wellis den Boden eh nicht nutzen, ist der ganze Bereich der Wanne unten eigentlich verschenkter Platz...
Naja, langfristig wollten wir ja irgendwann unter Umständen, wenn es der Platz zulässt *drucksdrumrum* unseren Minischwarm auf 4 erweitern. Spätestens dann hat der Käfig, wie bei dir ausgedient.
Jetzt machen wir halt immer die Türchen auf, wenn wir zu Hause sind. So können sie viel fliegen und draußen haben sie ihre Lieblingsspielplätze, auf denen sie dann toben und spielen können. Im Käfig dösen sie nämlich eigentlich nur.

Gruß
Susi
 
Hai Susi,

> Im Käfig dösen sie nämlich eigentlich nur.

das war bei Heinz und Lumpi "damals" ganz genau so. Im Käfig wurde gefressen und gedöst. Aber kaum waren sie in die ZV umgezogen, hat sich das gründlich geändert. Der Spielwert ist um Längen grösser als der des Käfigs. :)
 
Thema: Unser neuer Kletterbaum

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
M
Antworten
4
Aufrufe
938
malli
malli
T
Antworten
19
Aufrufe
1.545
Thomas Geisel
T
G
Antworten
8
Aufrufe
1.148
Claudia5124
C
T
Antworten
18
Aufrufe
1.798
kleen_Julschn
kleen_Julschn
Zurück
Oben